Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromleitermaterial bei Faller-Schienen
Wenn nur einzelne Schienen komplett mit Messingleitern ausgestattet wären, hätte ich auf ein vorübergehendes Beschaffungsproblem beim Stahl getippt. Aber mir scheint es so, als wenn die Kombination vom Messing und Stahl gewollt war.

Meine beiden Spurwechsel sind komplett mit Messingleitern. Bei beide Abzweigungen sind außen Stahl-, innen  Messingleiter verbaut. Bei den Rundenzählern sind auch die äußeren Leiter unmagnetisch, die inneren aber magnetisch.So viele Sonderschienen habe ich nicht, meine Bestandsaufnahme kann also nicht als repräsentativ gelten.

Angst macht mir aber, daß selbst Lothar sagt "Ich weiß es nicht" :lol: .

Nachrichten in diesem Thema
Stromleitermaterial bei Faller-Schienen - von Klenkes - 20-12-2013, 12:55

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste