Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hat jemand das Layout des Kastelburg Raceway?
Zitat:<div>
Ich plane eigentlich keine Streckenposten ein sonder will meistens selber alleine drauf fahren. Ich wüßte auf Anhieb nicht wer sich neben hinstellen würde nur um mir zuzusehen und das Auto wieder aufzustellen Smile

Höchsten ich lade ein paar Bekannte ein und vier spulen zu dritt, viert ein paar Runden ab....

</div>

Hallo Sigi,

wenn du hauptsächlich nur gegen dich/ sprich die Uhr fahren willst, wirst du aber um einen mechanischen Streckenposten nicht herumkommen. D.h. du benötigst auf jeden Fall einen ordentlichen Greifer (Unger Nifty Nabber ist in Slotter-Kreisen sehr verbreitet), denn es macht keinen Spass, bei jedem Abflug um die Platte zu laufen, und dein Fahrzeug wieder einzusetzen. Das ist natürlich auch von der Grösse der Bahn abhängig. Ich habe mit meinen 196cm Länge auch eine entspr. Reichweite, komme aber bei einem Plattenmass von 3,75x1,50m auch nur mit dem Greifer an die entlegenen Stellen. Und falls du dann Besuch hast, und keinen Einsetzer, ist der Spassfaktor gegen Null und du fährst bald wieder allein. Das sind Erfahrungswerte, die ich in den letzten 2 Jahren gesammelt habe und da stimme ich Hans bezüglich der Zahl der Einsetzer zu. Auch in Bezug auf die Kurven kann ich Hans nur beipflichten. Wenn du meinen Bau-Thread zur Barmer Piste liest, wirst du sehen, dass ich zu Anfang sehr viele Kurven verbaut hatte (bis hin zur doppelten Haarnadel), aber nach dem ersten Rennen habe ich die Bahn umgehend umgebaut. Dann habe ich nochmals umgebaut und auf die Überfahrt verzichtet, da wir bei den Rennen keinen Spurlängenausgleich benötigen (jeder Teilnehmer fährt einmal jede Spur). Gleichzeitig habe ich auf Höhenunterschiede verzichtet und den Landschaftsbau zugunsten der Erreichbarkeit havarierter Fahrzeuge reduziert. Ich bin wirklich kein Freund symmetrischer Kurse mit vielen, parallel verlaufenden Geraden aber viele Kurven bedeuten halt ebenso viele Abflugmöglichkeiten. Mittlerweile bin ich ja bei der Max Trax gelandet, weil da der Fahrspass garantiert ist (sofern die Zeitnahme mitspielt[meine Mitspieler wissen, was gemeint ist]) und das, obwohl sie einem bei der Breite der Schienen nur wenige Möglichkeiten zum Ausgestalten des Umfeldes bietet.

Alternativ könntest du natürlich die Bahn mit Ninco Funkreglern betreiben (Ninco WI-CO 59,95€, kann man laut Umpfi an jede Analog-Bahn anbauen), dann kannst du mit dem Regler direkt zur Unfallstelle gehen und benötigst keinen Einsetzer. Erfahrungswerte liegen hierzu allerdings noch nicht vor, zumal du dann auch keinen anderen Regler benutzen kannst.

Wichtig ist letztendlich, dass du deinen Spass hast und dir die Bahn gefällt.

L.G.

Peter
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe  (Walter Röhrl)

Nachrichten in diesem Thema
Hat jemand das Layout des Kastelburg Raceway? - von GT40 - 11-11-2013, 17:45

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste