Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hat jemand das Layout des Kastelburg Raceway?
Mal eine Frage um das alte Ding hier wieder auszugraben ...

Da ja Zeit und Budget noch nicht vorhanden sind beschäftige ich mich für noch längere Zeit eher mit der Planungsphase einer Strecke. Ich bin eigentlich eine Kurvenfanatiker und Bergstreckenfreund. Auch gefallen mit Gefälle und Erhöhungen uns somit auch extravagante Kurven ala Korkenzieher in Laguna Seca ...

Ich bin eingentlich davon ausgegenagen eine größere Strecke in diesem Design zu planen, ev etwas in Richtung Rally Monte Carlo (bergig und landschaftlich gefällig) ?

Wie dramatisch ist diese Kurvenführung ala Kastelburg denn nun wirklich für H0er ?

Ist es möglich einen landschaftlich realistischen aber auch sauber zu fahrenden Kurs darzustellen ?

Das was mir am wenigsten gefiele wäre eine schnödes Oval mit 3 Schikanen wo man eigentlich nur im Kreis fährt. Jetzt zu sehen das derartige Designs auf Grund der "Fahrbarkeit" zusammen gestutzt werden bringt doch etwas Bedenken mit sich.

Wie nötig ist dies wirklich ?

Ist dies eher für die Speed-Fanatiker von Belangen welche um Sekunden kämpfen oder auch für 0815 Fahrer die am Wochenende ev, 20-30 min gemütliche Kreise ziehen ?

Die Einschränkungen nehmen doch recht viel von der Charakteristik des Kurses ...

Nachrichten in diesem Thema
Hat jemand das Layout des Kastelburg Raceway? - von Sigi_83 - 11-11-2013, 09:45

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste