Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elektronischer Slot it regler
Hi Cooper,

Zitat:<div>
So die Belegung war jetzt erfolgreich.

Der Regler hat es auch überstanden. Allerdings ist es ziemlich pervers zu fahren damit. Die richtige Einstellung muss ich wohl noch suchen. Die Autos reagieren extrem empfindlich und ballern sofort los. Vielleicht sollte ich auch was anderes verwenden.

Was fahrt ihr denn so für Regler?

</div>

Ich kam mit dem ja auch nicht klar. Kann ich nachvollziehen. Wobei wenn die sofort losballern dies auch auf einen Reglerdefekt hindeuten kann.

Als perfekter H0 Regler hat sich der PMTR 2116 bzw. 2111 herauskristallisiert, fast alle fahren diesen, wobei mir 2 Fälle zu Ohren gekommen sind, die davon nicht begeistert waren.

@ Lothar, Du hast den 2116 mit nachgerüsteter variabler Bremse, wenn es noch der ist, den ich Dir vor x Jahren zusammengebrützelt habe.

@ Holger, das war kein teutonischer Hochmut sondern wurzelt in irgendwelchen DIN Vorschriften, die Sinn machen. Am besten ist es, man markiert Buchsen und Regler 2-farbig, wobei es hier und in Amiland fast unmöglich ist die weißen Buchsen/Stecker zu bekommen. 

Sieht dann z.B. so aus:

[attachment=13428:3096df40338773c8ffff8027fffffff0.jpg]

@ Andi: besser!

Mit Deinem Bremsverständnis habe ich noch Probleme. In der Bremsstellung ist der normale Fahrstromkreislauf getrennt, dafür wird mit dem Regler ein Kurzschluß zwischen den beiden Leitern erzeugt, das einen neuen Stromkreislauf der nun vom Motor=Generator gespeist wird darstellt. Das sieht dann so aus Motor>Leiter>Kabel(Box)>Regler>Kabel(Box)> Motor,.dass in diesem Kreislauf noch ein Abgang zum - Pol zum Trafo dran hängt ist nur schaltungstechnisch bedingt. Den könnte man in der Bremsstellung auch aus dem Netzteil entfernen. Sehr viel anders sieht es allerdings bei den rückspeisenden Reglern (ACD, Slot.it???? weiß ich nicht mehr) aus.

Grüße

Fritz

Nachrichten in diesem Thema
Elektronischer Slot it regler - von cooper2009 - 16-06-2013, 00:09
Elektronischer Slot it regler - von Slotraver - 16-06-2013, 07:13
Elektronischer Slot it regler - von holgerm - 16-06-2013, 15:35
Elektronischer Slot it regler - von cooper2009 - 16-06-2013, 18:58
Elektronischer Slot it regler - von Slotraver - 16-06-2013, 19:40
Elektronischer Slot it regler - von cooper2009 - 16-06-2013, 20:50
Elektronischer Slot it regler - von f.schulz - 17-06-2013, 01:52
Elektronischer Slot it regler - von Slotraver - 17-06-2013, 07:26
Elektronischer Slot it regler - von holgerm - 17-06-2013, 11:50