27-03-2014, 13:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27-03-2014, 14:00 von Fallerista.)
Sodele, der Schwarm scheint auf eine Handvoll verängstigter Makrelen geschrumpft, die sich im Dunkeln Geschichten erzählen. Im Hintergrund meine ich die Umrisse einiger Orcas zu erkennen.
Ich habe gestern Nacht noch zwei T-Jets aus dem Schrank geholt, die dort ca. 2 Jahre mit Faller Öl standen. Verharzt ist nichts, aber das Anlaufen war schon wieder ein bisschen lahm und zäh, obwohl das Öl noch gut sichtbar.
O.K. dann die Reinigungsprozedur und mit dem (für mich) neuen LUBRA behandelt. Und was soll ich sagen? DIE DINGER GEHEN AB WIE SCHMIDT'S KATZE!!! Ich musste auf 8 Volt runterregeln!!!
Quatsch, das war nur Spaß. Aber: Das Produkt lässt sich in geringsten Mengen aufbringen und wirkt bemerkenswert gut (leise und schnell). Die Anhaftung von Verschmutzungen dürfte damit zurückgehen. An die großen Innenscheiben des Ferrari wurde nichts geschleudert. Das technische Datenblatt LUBRA metallic enthält genau die Infos, die wir hören wollen (z.B. "pflegt Kunststoffe").
Für mich bedeutet das:
- Ankerwellen T-jet; Faller und Blockmotoren: definitiv dünnes LUBRA metallic
- Radachsen: LUBRA metallic testen, sonst Getriebefett von wizzard
- Getriebezahnräder: LUBRA metallic testen, sonst Getriebefett von Wizzardho
- Schneckengetriebe Blockmotoren: definitv Getriebefett von Wizzardho
Das relativ viskose Falleröl kippe ich natürlich nicht weg, mal sehen wie gut sich Lubra entwickelt.
[attachment=14610:20140327_091538.jpg]
Ich habe gestern Nacht noch zwei T-Jets aus dem Schrank geholt, die dort ca. 2 Jahre mit Faller Öl standen. Verharzt ist nichts, aber das Anlaufen war schon wieder ein bisschen lahm und zäh, obwohl das Öl noch gut sichtbar.
O.K. dann die Reinigungsprozedur und mit dem (für mich) neuen LUBRA behandelt. Und was soll ich sagen? DIE DINGER GEHEN AB WIE SCHMIDT'S KATZE!!! Ich musste auf 8 Volt runterregeln!!!
Quatsch, das war nur Spaß. Aber: Das Produkt lässt sich in geringsten Mengen aufbringen und wirkt bemerkenswert gut (leise und schnell). Die Anhaftung von Verschmutzungen dürfte damit zurückgehen. An die großen Innenscheiben des Ferrari wurde nichts geschleudert. Das technische Datenblatt LUBRA metallic enthält genau die Infos, die wir hören wollen (z.B. "pflegt Kunststoffe").
Für mich bedeutet das:
- Ankerwellen T-jet; Faller und Blockmotoren: definitiv dünnes LUBRA metallic
- Radachsen: LUBRA metallic testen, sonst Getriebefett von wizzard
- Getriebezahnräder: LUBRA metallic testen, sonst Getriebefett von Wizzardho
- Schneckengetriebe Blockmotoren: definitv Getriebefett von Wizzardho
Das relativ viskose Falleröl kippe ich natürlich nicht weg, mal sehen wie gut sich Lubra entwickelt.
[attachment=14610:20140327_091538.jpg]