Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Intermodellbau in Dortmund
#10
Es war auch super, daß Lothar und sein "paddelnder" Bruder und auch mein Freund Jockel und ich so nah zusammen waren! Der einzige, der von uns nicht in der Halle-5 sondern in der 6 war, war ich. So konnten wir uns täglich besuchen und auch mir fiel der Besuch nicht allzu schwer. Von der Halle-2 aus, wo in diesem Jahr(!) eine separate Ausstellung war, war es für mich immer sehr beschwerlich.

DAS Modell der Modellbau war für mich ein Anhänger in 1:10 - 1:15 (?) für einen RC-Lastwagen, auf dem in noch kleinerem Maßstab(!) eine Mini-Modellbahn, ein Triebwagen lief. Das hat was! Ein Modell auf einem Modell auf der Inter-Modell-Bau. Wenn die Fotos fertig sind (und mir dabei jemand hilft?), stelle ich das Foto auch gerne ein.

Zum Thema "SLOT" gab es leider (wie immer) herzlich wenig zu sehen. Dafür zu kommen, lohnt nicht. Aber Werkzeug, Kleber, Lacke, Deko-Teile, andere Utensilien und jede Menge Dioramen und Anregungen gibt es da schon. Alleine die Eisenbahn-Dioramen und "Landschaften" für die Trucks lohnen den Besuch. In der Halle-5 steht auch eine riesige Venezianische Gallere. Die lohnt sich auch, die ist auch interessant! Ich fand auch die Papier-Modelle in Halle-5 sehr schön.

IHR ALLE habt ja auch den Vorteil, daß ihr nicht an einer Stelle, in einer Halle stehenbleiben müsst. In manchen Hallen, Halle-8 und Halle-5 dröhnt es von manchen Ständen ganz schön. Auch die Stände der Feuerwehren können einem manchmal etwas auf den S... Geist gehen. Lalülala.

Wer im (nächsten Jahr!) mal kommen und uns besuchen möchte, soll sich rechtzeitig anmelden, damit wir ihm beim Parken (6,-Euro!) und/oder Eintritt (13,50 Euro Tageskasse!) "helfen" und entgegenkommen können. Wenn wir das rechtzeitig wissen, können wir "da was machen". Z.B. kann man parken (ohne Gebühr!) in der Nähe DER Straßenbahn-Linien, die in der Nähe der Westfalen-Hallen halten. Und mit dem Eintritt haben wir auch verschiedene Möglichkeiten. Lasst es uns aber auf jeden Fall früh genug wissen!

Und esst (nur noch) Lasagne! Wink Tongue

Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Intermodellbau in Dortmund - von Loddar M - 15-04-2013, 06:32
Intermodellbau in Dortmund - von Dieter542 - 15-04-2013, 10:17
Intermodellbau in Dortmund - von Loddar M - 15-04-2013, 18:34
Intermodellbau in Dortmund - von mos - 15-04-2013, 18:39
Intermodellbau in Dortmund - von Loddar M - 15-04-2013, 18:48
Intermodellbau in Dortmund - von mos - 15-04-2013, 19:04
Intermodellbau in Dortmund - von steinbeisser - 15-04-2013, 20:26
Intermodellbau in Dortmund - von hansausdortmund - 18-04-2013, 11:02
Intermodellbau in Dortmund - von JOGO - 19-04-2013, 16:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste