12-03-2013, 10:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12-03-2013, 10:46 von Fallerista.)
Ich habe mir in den letzten zwei Jahren meine Erstflotte aus den 60-igern zu einer kleinen Wunschflotte aufgestockt. Dabei war abgesehen von den bekannten Model Motoring Problemen nur ein defekter Anker in einer zweistelligen Zahl von Faller Flachankern und T-jets dabei. Häufige Ersatzteile zum "Restaurieren" von Ebay Gurken eigentlich nur Reifen und Kohlen, Führungsstifte, manchmal Federn. Bin täglich neu beeindruckt, wie solide die kleinen Dinger sind und wie schnell sich eine total feste US-Möhre in einen kleinen Renner verwandelt. Ich frage mich allerdings, wie lange eigentlich ein Flachanker hält. Gibt es z.B. eine nennenswerte Abnutzung auf der Kupferfläche, so dass die irgendwann durchgescheuert ist? Faller hat ja Werte für den Austausch angegeben, aber daran hat sich wohl niemand gehalten. Heute sind Ersatzflachanker eher selten im Angebot.
Praktisch mache ich mir keine großen Sorgen, denn der jetzt größere Bestand verteilt die Lasten hoffentlich so, dass ich 2035 noch mit den gleichen Ankern meine Runden ziehe.
Aber Eure Vielfahrer-Erfahrung interessiert mich sehr.
Schöne Grüße
Christian
Praktisch mache ich mir keine großen Sorgen, denn der jetzt größere Bestand verteilt die Lasten hoffentlich so, dass ich 2035 noch mit den gleichen Ankern meine Runden ziehe.
Aber Eure Vielfahrer-Erfahrung interessiert mich sehr.
Schöne Grüße
Christian