03-03-2013, 22:34
Nabend Junx
Auch von meiner Seite besteht Interesse an der Technik B) .
Hinderniserkennung sähe ich als sinnvoller an, wird aber in engen Kurven nicht funzen, weil genau da das Auto auf eine Mauer, ein Schild, eine Reihe Sträucher reagiert. Fährt das Auto innen in einer Kurve, bleibt es stehen, sobald Gegenverkehr kommt.
Wollen wir das Auffahren durch ein aktives Heck verhindern, gibt es doch im Falle einer Stromflaute Speichermedien wie Goldcaps, Akkus.
Von dem Selbstbau bin ich als Schlechtlöter
nicht so begeistert, da ich ja an den Verkäufer keinerlei Garantieansprüche habe. Daher würde mich der Fertigproduktpreis interessieren.
Die Abstandsteuerung vom Dekoder trennen halte ich für günstiger, da man zwei kleine Teile besser unterbringt als ein großes.
Schönen Abend noch
Ulli
Auch von meiner Seite besteht Interesse an der Technik B) .
Hinderniserkennung sähe ich als sinnvoller an, wird aber in engen Kurven nicht funzen, weil genau da das Auto auf eine Mauer, ein Schild, eine Reihe Sträucher reagiert. Fährt das Auto innen in einer Kurve, bleibt es stehen, sobald Gegenverkehr kommt.
Wollen wir das Auffahren durch ein aktives Heck verhindern, gibt es doch im Falle einer Stromflaute Speichermedien wie Goldcaps, Akkus.
Von dem Selbstbau bin ich als Schlechtlöter
nicht so begeistert, da ich ja an den Verkäufer keinerlei Garantieansprüche habe. Daher würde mich der Fertigproduktpreis interessieren.Die Abstandsteuerung vom Dekoder trennen halte ich für günstiger, da man zwei kleine Teile besser unterbringt als ein großes.
Schönen Abend noch
Ulli