Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMS Stadtbahn + Märklin M-Gleis Kombi... Elektrik Probleme
Hallo

Ich bin schon ein klein wenig weiter.

Danke nochmals für die Tips.

Ich habe Lothars vorschlag befolgt und zuerst mal die Doppelweichen nähe der Kreuzung

getrennt um die Bahn mit zwei Stromkreisen zu testen.

Nach dem ersten Test hatte ich kein Problem.

Alles lief genau so wie es sein soll. Smile

Der zweite Test muß noch warten bis ich wieder mit beiden Händen tätig werden kann.

Danke Hubert für den Hinweis mit den Selenplatten bzw Dioden für den Wechselstrom.

Ich habe bisher wegen den Problemen nur mit Gleichstrom gearbeitet.

Auch die benutzten Fahrzeugen liefen nur im Gleichstrommodus ohne Dioden etc.

Ich wollte zuerst den elektischen Fehler beheben, bevor ich die ersten Versuche mit Wechselstrom

mache.

Die Einspuranschlußschiene für die Rückwärtfahrt und das dazu gehörige 432 Schaltgerät habe ich

noch gar nicht eingebaut.

Stimmt, da ist ein Spurwechsel, der eigentlich nicht geplant war. Könnte das, das Problem auch verursachen?

Wenn ja muß ich den Kurs doch noch ein wenig umbauen, habe da schon eine Idee! Smile

DER SPURWECHSEL WAR MIR NICHT AUFGEFALLEN.

Ich habe ein Bild eingestellt, bei dem zu sehen wie die Anschlußschiene

angeschlossen ist. Glaube nicht, daß da der Fehler liegt.

Ich komme dem Problemverursacher Dank Eurer Hilfe imer näher Big Grin .

und werde über weitere Fortschritte berichten.

Tschüüüü...

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Nachrichten in diesem Thema
AMS Stadtbahn + Märklin M-Gleis Kombi... Elektrik Probleme - von fahrbremse - 15-02-2013, 23:54

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste