14-02-2013, 22:14
So, mit meinem Chassis bin ich ein Stück weitergekommen. Die ersten Fahrversuche mit 12-Volt-Gleichstrom waren recht gut. Die Höchstgeschwindigkeit mit 18 cm/s (bei einer Lastdrehzahl des Motors von 6700 und einem Ritzel mit 15 Zähnen) reicht für die Verkehrsbahn völlig aus. Wie man auf den Bildern sehen kann, sind für die jeweiligen Karosserien noch einige Anpassungsarbeiten nötig. Und dann natürlich die Frage, wohin mit dem Decoder.
Die Getriebepaarung aus Messingschnecke und Messingzahnrad ist auch noch zu laut, da muß noch eine Kunststoffschnecke her.
[attachment=13018:IMG_3121b.jpg] [attachment=13017:IMG_3120b.jpg] [attachment=13016:IMG_3119b.jpg]
Mal sehen, wieviel ich von den Innereien des Käfer-Cabrios ich noch unterbringe.
Inzwischen haben sich eine Menge Karosserien angesammelt, die durchaus auch auf die AMS-Bahn passen. - Mal sehen, was daraus wird.
Gruß
Hubert
Die Getriebepaarung aus Messingschnecke und Messingzahnrad ist auch noch zu laut, da muß noch eine Kunststoffschnecke her.
[attachment=13018:IMG_3121b.jpg] [attachment=13017:IMG_3120b.jpg] [attachment=13016:IMG_3119b.jpg]
Mal sehen, wieviel ich von den Innereien des Käfer-Cabrios ich noch unterbringe.
Inzwischen haben sich eine Menge Karosserien angesammelt, die durchaus auch auf die AMS-Bahn passen. - Mal sehen, was daraus wird.
Gruß
Hubert