Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motormagnete und Innenwiderstand des Motors
dieses ist für mich seit langem mal wieder ein toller beitrag, es geht ans eingemachte.
zu viel magnet ist der höchsdrehzahls tot, aber der boost aus dem keller steigt.
loch zum ausmessen ins chassioberteil zu schneiden und ausrichten klingt schon sehr gut.
anker mittig und gut lagern klingt auch gut(siehe Faller serienmässiges lager, SEHR GUT).
warum wohl sind fast aller Faller-flachanker viel schneller bei weniger stromaufnahme als alle t-jet?

wirklich interessiert mich, warum einige wenige t-jet nos dann doch mal ganz erstaunlich schnell sind, wobei sie echte hochomige anker haben?
warum gibt es zwei anker, beide 15 Ohm und grün gelackt und fein ausgewuchtet und einer dreht ohne ende hoch und der andere schlappt so vor sich hin?

ich habe extra deswegen mal einen anker in alle seine bestandteile zerlegt
auch habe ich nicht wirklich erfolgreich versucht anker neu zu wickeln.
boosten tuen die gut, sie drehen aber nicht hoch.

so ganz schlecht kann mein BASTELN nicht sein, dazu habe ich mittler weile zu viel gut gehende autos.
trotzdem schraube ich seit neujahr an einem t-jet500 chassi, das einfach nie hochdrehen will. bis jetzt finde ich nicht heraus, was das verhindert. sogar die kohleträgerbleche unterm chassi habe ich versetzt um die halter mittig unter das kohleloch zu bekommen, und vieles weitere mehr.
dafür beginnt mein DC-Chef-jet richtig zu rennen und nur noch zu schnurren, statt zu klappern.

ich glaube immer noch, das ein chassi, das anstatt zu klappern sauber drehen kann, seine kraft zum vorwärst fahren nutzen wird und dadurch eher schneller, als daraus mehr bist minder laute geräusche zu erzeugen, das auch kraft kostet, die dann unnütz zum lärmen, statt zum drehen verbraucht wird.

ich wünsche Allen hier viel spass beim probieren, danke für dieses tolle thema. cu, DC
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC

Nachrichten in diesem Thema
Motormagnete und Innenwiderstand des Motors - von photomanHH - 29-01-2013, 17:49
Motormagnete und Innenwiderstand des Motors - von mikesch1 - 07-04-2013, 20:05

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste