21-01-2013, 12:30
Zitat:So, jetzt bin ich halbwegs munter,..anbei die versprochenen Bilder,..nur so als Anregung bzw. Beispiel wie man das machen kann.Hallöle!
Übersicht:
IMG_1785.JPG
Der komplette Tisch kann als Arbeitsfläche genutzt werden (Monitore klappen samt Deckel in die Bahn):
IMG_1786.JPG
Fahrtrichtungsumschalter:
IMG_1784.JPG
Tastatur- Netzgeräte- (ausziehbar) und PC Plätze:
IMG_1782.JPG
Regleransteckplatz mit Chaostaster:
IMG_1783.JPG
Verkabelungsplan,.. sollte so gemacht werden damit deine Autos später auch Auswärts in die gewünschte (gleiche) Richtung wie zu Hause fahren (für Insider: das wäre z.Bsp. auch ein Punkt für die Reglement-diskussion):
igQ17ggFii8kB.jpg
Das mit den zu-klappbaren Deckel war für mich z.Bsp. ein absolutes MUSS,.. da ich den Raum auch als Werkstatt für allerlei Basteleien nutze und ich, erstens nicht auf eine so tolle Arbeitsfläche verzichten kann, und zweitens es mir sonst nicht möglich wäre meine Bahn halbwegs staubfrei und sauber zu halten.
Wenn ichs nochmals machen sollte (ist ein Zeitproblem),. würde ich folgende Dinge verbessern:
1. keine auf- und Abfahrten,. und keine obendrüber-untendurch Sachen
2. auf sämtlichen Schnickschnack und Szenerie verzichten,.. ist dann zum Reinigen und fahren von schnelleren Autos besser.
3. gleich eine ordentliche Zeitnehmung, Verkabelung und Stromversorgung,.... bei mir funktioniert das immer noch nicht wie ich will (daher mach ich alles bald neu). Die Installation im Nachhineien ist manchmal sehr mühsam.
4. ich würde auf jegliche Vernunft verzichten und den größt möglichen Aufstellplatz für meine Bahn aussuchen,... ich könnt mir immer noch in den Hintern beissen,..weil ich damals auf 60cm verzichtet habe,....aber ich hätt sie jetzt sehr gerne an meiner Bahn (groß genug wird sie nie sein).
So,.. spontan fällt mir nix mehr dazu ein,.. ich hoffe ein wenig geholfen zu haben.
lg Christoph
Bremsschalter-Fahrtrichtungschalter-Chaostaster......????? <_<
Wer wie was........????
Sehr gut beschrieben...aber ich bin trozdem noch nicht ganz schlau geworden....KOMPLETTER Laie!!!!
Bremsschalter?.=bedeutet ich kann die Bremse am Regler ein und ausschalten?????
Fahrtrichtungsschalter.Ok=für die Fahrtrichtung zum umschalten.
Chaostaster???:=wenn was gröberes auf der Bahn passiert ist?=wird da immer nur eine Bahn ausgeschaltet oder wenn 4spurig alle vier Spuren??? :blink:
Bitte Danke
Der Gü