Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ein neuer infizierter
#1
Ein freundliches Hallo in die Runde der 1:64 Scaleracer . Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe im Stillen mitgelesen . Nun wird es aber Zeit sich vorzustellen . Mein Name ist Peter und ich komme aus Mannheim . Die 1953 in meinem Namen steht für mein Geburtsjahr . Seit Mai 2012 befinde ich mich in der passiven Altersteilzeit die im Okt.2015 ausläuft . Seit Jahren schlummerte eine HO Märklin Bahn auf dem Dachboden vor sich hin . Die musste letzten Herbst in den Keller ziehen . Vom Geländebau blieb nicht viel übrig wie ihr euch vorstellen könnt . Der vorhandene Raum war nicht sehr groß und so konnte ich nur eine kleine Bahn 2,20 x 2,00 realisieren . Für die Bahn brauchte ich noch Kleinigkeiten und bin durch Zufall bei ebay auf die alten Fahrzeuge der Faller AMS Bahn gestoßen . Jetzt kamen natürlich Kindheitserinnerungen hoch und ich begann Bahnteile und auch Autos zu ersteigern . Der Moment als nach 50 Jahren wieder eine Faller AMS Bahn vor mir stand war unbeschreiblich . So hat mich meine Gattin wahrscheinlich noch nie erlebt ! Die Autos waren in einem guten bis mäßigem Zustand und ich zerlegte sie in ihre Einzelteile und reinigte sie . Nun kam nach abgeschlossenem Service der große Moment . Sie liefen wunderbar und ich war Stolz wie Spanier ! Die Verkabelung bereitete mir etwas Schwierigkeiten  da keine Anschlußschiene bei den erworbenen Teile dabei war .  Die habe ich mir dann selbst angefertigt und sie funktioniert prima . Natürlich fängt man dann an im Netz rumzustöbern und so bin ich auf den Fallerdoktor Michael Gerecke gestoßen der mir wertvolle Tipps vermittelte . Auch konnte ich durch ihn AFX und T-Jet Fahrzeuge kennenlernen die ich bis dahin nicht kannte . Danke Micha  Smile ! Nun bin ich schon seit Wochen am schauen in ebay um dieses und jenes zu ergattern . Zu Anfang fällt man diesen ebay Häschern in die Hände die für teures Geld viel Schrott verkaufen . Dank meines Beraters Micha kann ich aber jetzt schon vieles richtig einschätzen und ab und an mitbieten .

Nun hoffe ich mit meinem Geschreibsel niemandem gelangweilt zu haben und freu mich über euren Empfang in dieser Runde . Gruß Peter

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ein neuer infizierter - von Peter1953 - 18-07-2013, 12:20
ein neuer infizierter - von hansausdortmund - 18-07-2013, 12:56
ein neuer infizierter - von Ice - 18-07-2013, 18:38
ein neuer infizierter - von Slotter - 18-07-2013, 21:45
ein neuer infizierter - von Reifenheizer - 18-07-2013, 22:00
ein neuer infizierter - von CrazySloter - 18-07-2013, 22:49
ein neuer infizierter - von mos - 19-07-2013, 02:56
ein neuer infizierter - von Peter1953 - 19-07-2013, 06:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste