Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"sägendes Geräusch " bei AFX Motoren
Hallo Turbohelmi,

wenn Flachanker kreischen (nicht nur die AF/X, auf Faller und T-Jets) fehlt in der Regel ein winziges Tröpchen Öl am unteren Gleitlager der Flachankerwelle. Ich habe gerade in der Mittagspause weder Auto noch Fotoapparat zur Verfügung, sonst könnte ich Dir einfacher zeigen, wo das Öl hingehört. Du siehst aber schon was ich meine, wenn Du die Autos umdrehst. Aber nur ein winziges Tröpchen, sonst versaust Du Dir die Motorkohlen. Ich nehme immer einen Zahnstocher, den ich vorher in Öl getaucht habe und schmiere damit die Welle. man muß dann zwar öfter ölen, aber die Kohlen bleiben trocken.

Viele Grüße

Markus

Nachrichten in diesem Thema
"sägendes Geräusch " bei AFX Motoren - von Klenkes - 30-08-2012, 12:40

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste