Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu und gleich eine Frage zu Bahnbau (Steilwandkurve)
Hallo,

@ Hans,... gerade in 1:24 gibt es eine der berühmtesten Streckenlayouts MIT Steilkurve,... dass ist die "Blue King"! Ist für 1:24 Wingcars konstruiert wird aber sehr gerne in Clubs rund um den Globus für alle möglichen und unmöglichen "Flexiklassen" verwendet.

@dawed,.. ich hab auf meiner fix aufgebauten Tomy Bahn auch eine Steilkurve,.... solange du bei "normalen" Urethan- und Silikonreifen bleibst, alles super! Wenn du jedoch mal vor hast in Richtung schnellerer Autos mit silikonbeschichteten Moosis gehn zu wollen,....lass die Finger davon,... da benötigst du für jeden Nachmittag "spielen", einen Satz neuer Reifen,..und die sind nicht gerade billig. Es reisst aus irgendeinem Grund immer die Reifenflanke auf!

Daher bin ich gerade beim "zurückrüsten" auf eine flache Kurve statt der steilen.

Ich hoffe geholfen zu haben,.. viel Spass noch,

Christoph

Nachrichten in diesem Thema
Neu und gleich eine Frage zu Bahnbau (Steilwandkurve) - von Reglerguru - 23-04-2012, 06:28

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste