Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HP7 magnetlos
Hallo an alle Bastler,

durch die Hinweise von Hans aus Dortmund war ich auch interessiert mal zu testen wie die HP7 mit Gewichten statt Magneten zu fahren sind.

Ich muß sagen ich bin begeistert! Die Straßenlage ist wirklich gut, alle Kurven von Haarnadel bis zu großen Radien sind einfach zu fahren. Durch den Drift hat man eine gutes Gefühl was machbar ist. Die Teile sind auch bei 15V gut beherschbar und machen wirklich Spaß!

Der Umbau von einem Chassis hat mich so ca. 1 Stunde Arbeit gekostet.

Was habe ich so gemacht:

Ich bin mit einem Messing-Rechteckprofil 4mm x 7mm (50cm so ca. 3Euro) gestartet. Daraus kann man einfach für vorn und hinten Gewichte machen. Es werden Stücke in der Länge passend zur Breite des Chassis abgetrennt.

Das vordere Gewicht bekommt eine Freiarbeitung, damit die Vorderachse Platz hat.

Das hintere Gewicht wird unten an den Enden mit je einer kleinen Stufe versehen, damit unten die gleiche Kontur wie bei den Magneten entsteht. So kann das Messing wie die Magneten eingelegt werden. Von der andere Seite muß mit dem Dremel in der Mitte noch der Bereich für die Durchführung der Motorwelle freigearbeitet werden. Das ist alles.

Zur Sicherheit kan man die beiden Teile noch an dem Chassis ankleben.

Das sieht dann bei mir so aus:

[attachment=11909:HP7_unmagnetisch 1.jpg]

Ich werde sicher noch 3 weitere so präparieren, damit man einen Satz zum Rennenfahren hat.

Gruß aus Berlin

JoergR

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Nachrichten in diesem Thema
HP7 magnetlos - von JoergR - 20-04-2012, 11:15
HP7 magnetlos - von Martin - 20-04-2012, 12:19
HP7 magnetlos - von photomanHH - 20-04-2012, 13:55
HP7 magnetlos - von AL-FaTaL - 21-04-2012, 10:15
HP7 magnetlos - von JoergR - 22-04-2012, 22:11
HP7 magnetlos - von AL-FaTaL - 23-04-2012, 19:27
HP7 magnetlos - von photomanHH - 23-04-2012, 20:12
HP7 magnetlos - von Münstermann - 23-04-2012, 21:44