Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unbekanntes Aurora Chassis
Das das Chassis ja nun doch nicht die Mega-Rarität ist, hatte ich mich entschlossen, noch ein wenig daran herum zu basteln. Dabei ist mir aufgefallen, daß eine Unzulänglichichkeit des normalen G-plus Chassis beseitigt wurde.

Ich hatte mit den herkömmlichen G-plus auf meinen Faller Schienen das Problem, das wegen der manchmal doch recht hohen Stromleitern die Vorderräder nicht immer Fahrbahnkontakt hatten. Die Schleifer konnten nicht weit genug einfedern und haben den Vorderwagen angehoben. Die Autos fuhren vorne auf Kufen, aber nicht auf Rädern.

Der Grund hierfür war ein kleiner Kunststoffabsatz des Chassis, direkt unter den Schleifern. Nachdem der weg geschliffen war, hatten die Schleifer gut einen mm mehr Platz zum einzufedern. Seit dieser änderung laufen die G-plus flüsterleise auf den Fallerschienen.

Das Super Magnatraction Chassis hat diesen Absatz bereits nicht mehr. (Oben G-Plus, unten Super MT)

[attachment=11857:IMGP7425.JPG]

Die Schleiferfedern sollten aber auf jeden Fall gekürzt werden.

Nachrichten in diesem Thema
Unbekanntes Aurora Chassis - von Klenkes - 05-04-2012, 21:32
Unbekanntes Aurora Chassis - von afxracer - 05-04-2012, 22:23
Unbekanntes Aurora Chassis - von Klenkes - 05-04-2012, 23:51
Unbekanntes Aurora Chassis - von Volvoslot - 07-04-2012, 10:24
Unbekanntes Aurora Chassis - von ols69 - 07-04-2012, 14:20
Unbekanntes Aurora Chassis - von Klenkes - 07-04-2012, 15:51
Unbekanntes Aurora Chassis - von ols69 - 07-04-2012, 15:56
Unbekanntes Aurora Chassis - von Klenkes - 07-04-2012, 17:49
Unbekanntes Aurora Chassis - von f.schulz - 09-04-2012, 23:57
Unbekanntes Aurora Chassis - von szeidler - 10-04-2012, 13:00
Unbekanntes Aurora Chassis - von Klenkes - 10-04-2012, 20:19