[quote name='marinefighter' timestamp='1331547287' post='45900']wollte gern von euch wissen, ob ich eine 2te Einspeisung machen soll und wie diese verkabelt werden muss? Ich habe zur Zeit je 2 Spuren zusammen geschaltet über die "normalen" Anschlussschienen unten direkt verlötet auf den Bahnen. Dieses soll auch beibehalten werden. Als Netzteile sollen 2 Stück Mc Power 0 - 30V 0-5A herhalten.
[/quote]Hllo Andreas,
eine zweite Einspeisung bei deiner geschätzen Bahnlänge von 6 m sehe ich nicht unbedingt als notwendig an, wenn du sorgfältig mit den Standardverbindern arbeitest. Andererseits hast du natürlich mit einer zweiten Einspeisung mehr Sicherheit.
Was ich aber auf jeden Fall machen würde, ist eine separate Einsepeisung für jede Spur! Auch wenn du das erst einmal ausschließt. Denn selbst bei den von dir avisierten Netzgeräten kann es durchaus zu Beeinflußungen zwischen den Bahnen kommen (z.B. durch Kurzschluß!). Das kannst du dann leichter korrigieren, wenn du die Anschlüße bis zum Netzteil verlegst und dann erst verbindest.
Ansonsten bemüh' mal die Suchfunktion, z.B. mit dem Begriff: Stromversorgung.
ciao
michaelo
[/quote]Hllo Andreas,
eine zweite Einspeisung bei deiner geschätzen Bahnlänge von 6 m sehe ich nicht unbedingt als notwendig an, wenn du sorgfältig mit den Standardverbindern arbeitest. Andererseits hast du natürlich mit einer zweiten Einspeisung mehr Sicherheit.
Was ich aber auf jeden Fall machen würde, ist eine separate Einsepeisung für jede Spur! Auch wenn du das erst einmal ausschließt. Denn selbst bei den von dir avisierten Netzgeräten kann es durchaus zu Beeinflußungen zwischen den Bahnen kommen (z.B. durch Kurzschluß!). Das kannst du dann leichter korrigieren, wenn du die Anschlüße bis zum Netzteil verlegst und dann erst verbindest.
Ansonsten bemüh' mal die Suchfunktion, z.B. mit dem Begriff: Stromversorgung.
ciao
michaelo
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.