Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Ebay Bezahlsystem
#2
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann laufen alle Zahlungen egal welcher Art nur über Ebay.

Also totale Kontrolle durch Ebay,



Interessant auch die Begründung, dass dies alles nur dem Wohl der gewerblichen Nutzer dient. Aber im gleichen Atemzug sagen, dass es wegen der Probleme mit gebrauchter Ware notwendig ist. Im allgemeinen bieten doch fast nur private Anbieter gebrauchtes an, Die Masse der Gerwerblchen handelt doch mit Neuware, Damit sind die privaten Anbietrer mal wieder dei Gelackmeierten. Ebay sollte vielleicht mal darüber nachdenken, dass es die privaten Anbieter und das Auktionssystem war, welche Ebay groß gemacht haben, Sicher bringen die Gewerblichen heute mehr Umsatz, aber die Auktionen sind das was Ebay immer noch von anderen Verkaufsplattformen unterscheidet. Wir sind das Salz in der Suppe welches viele Leute erst zu Ebay kommen läßt. Mir geht die immer weitergehende Bevormundung durch ebay gegen den Strich. Okay ab und an gibt es gesetzliche Auflagen oder höchst richterliche Entscheidungen die sie zu einem bestimmten Verhalten zwingen. Aber es handelt sich immer noch um ein Geschäft zwischen zwei Parteien für das Ebay nur die Plattform zur Verfügung stellt. Dafür bekommen sie Geld und ansonsten sollen sie sich raushalten. Sie können gerne Zusatzdienste anbieten aber dies bitte der freien Wahl der Parteien überlassen.



Meine persönlche Meinung. Wenn es so kommt dann bin ich da weg. Schade, daß andere Plattformen wie Hood keine größere Akzeptanz finden oder häufig nur von leicht schräg gestrickten Typen (Preisgestaltung) genutzt wird.



Mario
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neues Ebay Bezahlsystem - von djroby63 - 03-03-2012, 10:08
Neues Ebay Bezahlsystem - von Foxkilo - 03-03-2012, 11:04
Neues Ebay Bezahlsystem - von Loddar M - 03-03-2012, 19:34
Neues Ebay Bezahlsystem - von djroby63 - 31-07-2012, 14:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste