Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regler: Daumendrücker passé?
Willkommen im Forum Fallerista!

Die Bremse. Das ist auch für mich ein ganz spezielles Thema. Meine Regler haben alle das Bremskabel angeschlossen. Die Bahn ist auch so verdrahtet, daß die Bremse funktioniert.

Je nach Fahrzeugtyp ist die Wirkung der Bremse unterschiedlich. Vor allen Dingen bei den Magnetern wirkt sich die Bremsfunktion extrem aus. Die Bremswege werden irre kurz.

Bei Flachankern, speziell den Faller ams, kann ich nahezu keine Bremswirkung feststellen. Ob ich da mit oder ohne Bremse fahre, macht bei mir keinen Unterschied aus.

Je nach Streckenlayout ziehe ich aber auch bei Magnetern das Bremskabel aus. Mir liegt es nicht, kurz vor der Kurve nach der langen geraden das Gas für einen Sekundenbruchteil völlig wegzunehmen (denn nur dann funktioniert die Bremse) und sofort wieder Gas zu geben. Ich erwische einfach die dann erforderliche Reglerposition, um die Kurve in maximal möglichem Tempo zu durchfahren, nicht. Das sieht dann häufig so aus, daß ich vor der Kurve nahezu stehenbleibe, und dann (zu) langsam um die Kurve fahre.

Mir liegt es mehr, vor der Kurve vom Gas zu gehen, und erst im Scheitelpunkt wieder zu beschleunigen. Vielleicht sollte ich doch irgendwann mal die Bremse regelbar machen. Dann klappt's auch mit den Magnetern.

Weiterhin viel Spass in diesem besten aller Foren,

Markus

Nachrichten in diesem Thema
Regler: Daumendrücker passé? - von Fallerista - 18-01-2012, 23:49
Regler: Daumendrücker passé? - von Klenkes - 19-01-2012, 13:37
Regler: Daumendrücker passé? - von photomanHH - 19-01-2012, 15:53
Regler: Daumendrücker passé? - von Fallerista - 19-01-2012, 21:30

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste