17-01-2012, 23:33
[quote name='Roberto' timestamp='1326805159' post='45239']
Hallo!
Wie bekomme ich den rost aus den löchern in die die Schienverbinder einstecke?Nur in die Spülmaschine oder gibt es andere möglichkeiten?Die anderen Vorschläge sind alle super.Toll wäre es wenn man dazu schreiben würde wo man was wo in den Geschäften bekommt.Besonders Anfänger würden sich freuen.Sollte man die Schienenverbinder in Essig legen damit Sie wieder wie neu sind?
Gruß
Roberto
[/quote]Hi Roberto
Das Blöde an diesen Stellen ist halt, daß man da nicht gut hinkommt. Die Reinigung einer einzelnen
Schiene an diesen wichtigsten Stellen mag ja noch lustig sein, aber bei 30 oder 40?
Optimal wäre wohl eine Reinigung im Ultraschallbad aber wer hat schon so ein großes Gerät?
Ich bin dazu übergegangen, nach der Grundreinigung die Kontakte mittels einer Leuchte auf Korrosion zu prüfen,
wenn diese Prüfung positiv ausfällt wird die Schiene mit einer zweiten am besten neuwertigen zusammengesteckt
und mit einem Ohm- Meter auf Durchgang geprüft.
Wenn optisch allerdings schon recht viel Oxidation zu erkennen ist, verwende ich sie nicht mehr.
Denn wo einmal Rost ist, wird er immer wieder kommen.Und dafür gibt es einfach noch zu viel gutes Material.
Eine andere Möglichkeit wäre eine Verbindung mittels löten, dann umgehst du das Problem einfach.
Hallo!
Wie bekomme ich den rost aus den löchern in die die Schienverbinder einstecke?Nur in die Spülmaschine oder gibt es andere möglichkeiten?Die anderen Vorschläge sind alle super.Toll wäre es wenn man dazu schreiben würde wo man was wo in den Geschäften bekommt.Besonders Anfänger würden sich freuen.Sollte man die Schienenverbinder in Essig legen damit Sie wieder wie neu sind?
Gruß
Roberto
[/quote]Hi Roberto
Das Blöde an diesen Stellen ist halt, daß man da nicht gut hinkommt. Die Reinigung einer einzelnen
Schiene an diesen wichtigsten Stellen mag ja noch lustig sein, aber bei 30 oder 40?
Optimal wäre wohl eine Reinigung im Ultraschallbad aber wer hat schon so ein großes Gerät?
Ich bin dazu übergegangen, nach der Grundreinigung die Kontakte mittels einer Leuchte auf Korrosion zu prüfen,
wenn diese Prüfung positiv ausfällt wird die Schiene mit einer zweiten am besten neuwertigen zusammengesteckt
und mit einem Ohm- Meter auf Durchgang geprüft.
Wenn optisch allerdings schon recht viel Oxidation zu erkennen ist, verwende ich sie nicht mehr.
Denn wo einmal Rost ist, wird er immer wieder kommen.Und dafür gibt es einfach noch zu viel gutes Material.
Eine andere Möglichkeit wäre eine Verbindung mittels löten, dann umgehst du das Problem einfach.