Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faller Zinkchassis - was ist das?
hallo Taunobert

ich nehme seit längerer zeit für alle ankerlager nur noch echtes KFZ vollsyntetisches motoröl

zugegeben kostet das in den meisst angebotenen 1 liter packungen scnell mal bis 25€

es gibt aber auch sorten auf denen nicht RS steht und die gibt es ab ca. 10-12€

zum ölen fülle ich das in Insulinspritzen, es müssen aber davon die sein mit der grössten innenbohrung(sonst setzen die sich schnell mal zu)

ich habe NIE echte neue fallerlager gehabt, die nicht gut liefen

aber nach 1-2 tagtäglichem jahren betrieb waren Die schon mal verbraucht, damals aber ohne öl

ich staune wieviel meiner alten mehr bis weniger ausgeglühte anker-lager mit dem vollsyntetischen KFZ-Motoröl wieder super laufen

eigentlich habe ich das öl seit jahren für mein motorrad und meine kurierfahrzeuge

ich nutze das öl mit dem grossen V auf der Dose, ohne speziel motorrad oder dieselöl zu wählen, einfach vollsyntetisch kfz

steht glaube ich 5-40 drauf

mir mir hält/haftet das lange zeit und schmiert auch gut in mehr klappernden lagern, auch achslager

nur bei grossen und grossflächig aufliegenden zahnrädern wähle ich an der stelle ein eher sehr dünnes öl

sogar beim kohlenbutzeln hat sich das vollsyntetische öl unkritisch gezeigt

und welcher t1, t2 setzt nicht über kurz bis lang seine kohlen unter öl, dafür braucht man bei Faller erheblich länger, egal ob guss oder kunststoff-chassie

DC
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC

Nachrichten in diesem Thema
Faller Zinkchassis - was ist das? - von macro - 17-01-2011, 17:18
Faller Zinkchassis - was ist das? - von macro - 17-01-2011, 19:43
Faller Zinkchassis - was ist das? - von macro - 17-01-2011, 20:07
Faller Zinkchassis - was ist das? - von macro - 17-01-2011, 21:36
Faller Zinkchassis - was ist das? - von mos - 18-01-2011, 09:26
Faller Zinkchassis - was ist das? - von Foxkilo - 18-01-2011, 10:34
Faller Zinkchassis - was ist das? - von mos - 18-01-2011, 12:18
Faller Zinkchassis - was ist das? - von Foxkilo - 18-01-2011, 18:01