Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wird in H0 überhaupt noch getunt und richtig schnell gefahren??
wer will, der kann

ich habe neben Hamburg im Sommer ein rennen veranstaltet

ca. 10 Personen sind gekommen

auch Berlin und fast Dortmund waren wohnsitze der teilnehmer

für meine erste veranstaltung ein toller start

wichtig ist ein raum der gross genug ist und gleich hohe tische in genügender anzahl hat

wir waren für 50€ in einem FreiZeit-Zentrum, aber für 50-100€ hätte ich auch einen raum in einem gemeindehaus bekommen können

auch schulen und Vereinshäuser wollen geld in die kasse bekommen und geben auch für kleines geld einen raum

dann haben wir zu zweit schienen und teppichboden mitgebracht, damit die schienen entschleunigt auf den tischen lagen

ferner laptop samt zeitmessung

zugegeben, unsere/meine erste bahn war dieses mal nur 2 spurig, weil ja auch nur für einen tag

ich wette das auch manch eine kneipe seinen clubraum/saal dafür zur verfühgung stellen würde

man braucht dazu 2-3 leute mit gleichem schienensystem und etwas guten willen, die ersten anfangswidrigkeiten zu ignorieren

z.B. meine arbeitsweste als steilkurvenhalter, weil zu haus vergesen

kaum schleuderkanten aus isomatte, weil noch nicht geliefert

na und, es gab keine stromabschaltung

geht alles ganz wunderbar

und da kann jeder veranstalter sagen, was Er gefahren habe möchte

wer zu komische vorschläge macht, steht dann wohl allein da

obwohl ich vorher angesagt hatte, das ich eine Flache Veranstaltung, im Flachen land mit vielen Flachanker fahren werde sind viele Flache Typen gekommen

dazu waren 1-2 läufe der 2011 rennläufe angesagt

Mann kann, wenn MANN will

und meine kasse ist extrem klein

etwas gehört aber auch dazu. nicht reden, sondern machen

Andreas RitzelJagd vorschlag 2010 ist von über 10 Leuten angenommen worden

da kann doch jeder für sein rennen seinen vorschlag anbieten

z.B. einen lauf Flachanker, egal von welchen hersteller bis minimum 6 ohm

einen lauf 3-6 verschiedenen mangneter, jeder kann nehmen worauf er davon bock hat

und evtl kommt ein neuer freund dazu mit einem falschen chassi, und dann beschliesst der veranstalter oder die gruppe, das der Neue trotzdem mitfahren darf(oder eben nicht). damit der neue dabei bleibt

natürlich gehört auch eine gesunde portion veraussicht dazu, aber machen bringt mehr ergebnisse als nur drüber reden

mach mal Dein Rennen,
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC

Nachrichten in diesem Thema
Wird in H0 überhaupt noch getunt und richtig schnell gefahren?? - von photomanHH - 01-12-2011, 22:13

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste