Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
H0slotters Philosophie
#2
Super Posting Fritz! :-) Ich glaube man kann jetzt schon seine Doktorarbeit in Psychologie über das Forum schreiben. ;-)



Man muss ja nicht immer von einem ("bloß nichts ändern, änderungen machen mir Angst") ins andere Extrem ("Alles neu") fallen. Kompromiss könnte z.b. sein wie gehabt 2 gewertete Rennklassen pro Event zu machen. Eine ist mit eigenen Autos, eine mit vom Veranstalter gestellten Autos. Da kann man dann den besten Fahrer und den besten Autooptimierer finden. So müssten doch eigentlich alle glücklich und verliebt sein. Der "500 Chassis Mann" kommt zu seinem Erfolg und der Dumme, Faule, Bastelunwillige, Arme oder was auch immer, der aber gut fahren kann, auch.

Wobei ich es schon mehrfach geschrieben habe: Es gibt im (H0) Slotracing KEINE GERECHTIGKEIT! Der Sieg ist immer auch ein Teil Glück (z.b. wer / wie sind die Einsetzer, gibt es einen Mitfahrer in der Gruppe, der es schafft mir jede zweite Runde im Weg zu stehen, bin ich in einer "Chaosgruppe" usw.). Das ist in unserem Hobby anders als im Sport. Wenn ich z.b. beim Tennis verliere, dann deshalb weil der Gegner technisch besser war, schneller laufen kann, taktisch besser ist usw. und nicht weil er einen besseren Schläger oder die besseren Bälle hat. Habe noch kein Spiel erlebt wo der Schiedsrichter oder eine Anzahl von Netzrollern den Ausschlag gegeben hätte...
"If in doubt, flat out" (Colin McRae)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
H0slotters Philosophie - von f.schulz - 25-11-2011, 02:55
H0slotters Philosophie - von Torsten - 25-11-2011, 11:55
H0slotters Philosophie - von gluglu81 - 25-11-2011, 15:27
H0slotters Philosophie - von ols69 - 25-11-2011, 22:03
H0slotters Philosophie - von Loddar M - 25-11-2011, 22:33
H0slotters Philosophie - von hansausdortmund - 26-11-2011, 16:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste