Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wird in H0 überhaupt noch getunt und richtig schnell gefahren??
[quote name='Torsten' timestamp='1318186196' post='43525']

....Überlege mal was die erfolgreichen Teams fÜr einen Riesenaufwand betreiben mÜssen (z.b. Windkanal rund um die Uhr) um vorne mitzufahren. Netterweise bekommen diese Teams aber auch eine fÜrstliche Entlohnung fÜr den Aufwand. Daher hinkt der Vergleich ein wenig.

[/quote]

Ich kenne keine einzige Wettbewerbsart in der nicht letztendlich, will man wirklich ans absolute Maximum, ein Riesenaufwand betrieben werden muss.

Ergo - Mit einem AFX wirst Du nie ans absolute Maximum kommen, weil der Riesenaufwand nicht betrieben wird.

Und die erfolglosen Teams auf den letzten drei Plätzen ? Wie viel bekommen die ? Wie viel buttern die aus eigener Kasse zu ? Und trotzdem machen sie weiter. Ich denke insofern hinkt mein Vergleich nicht.

[quote name='Foxkilo' timestamp='1318261876' post='43529']

Was teds Einwurf angeht, daß man dann in der F1 immernoch mit den 32er Autos rumfahren wÜrde, hätte ich folgenden Einwand. NatÜrlich ist die Technik weitergegangen, aber auch das Umfeld hat sich dem angepaßt. Mit einem heutigen F1er könntest du nicht auf den damals Üblichen Strecken fahren. Es ging z.T noch Über Schotter und Kopfsteinpflaster. Was die Kosten angeht waren die seinerzeit sehr wahrscheinlich genauso hoch, wenn nicht sogar höher in heutige Kaufkraft umgerechnet. Da wurden die Teams zum Teil massiv vom Staat gesponsort.[/quote]

Schon alles richtig. Aber die Entwicklung ging und geht weiter, immer weiter. Warum, bitte, bleiben die F1 nicht einfach auf dem Punkt von 2010 und bringen fÜr diese Stagnation die gleichen Argumente, die hier gegen eine technische Hochentwicklung gebracht werden ? Das liegt mit Sicherheit nicht nur am Kommerz der Auto - und Werbeindustrie.

[quote name='Reglerguru' timestamp='1318794053' post='43637']

Aber: Eurosport betreiben eben nur eine handvoll "Idioten" in Europa.

[/quote]

Hier schreibt ein solcher "Idiot"...Du sagst doch oben, dass Du selbst die ES fährst. Bei der ISRA WM 2010 fuhren rund - wenn nicht sogar Über - 100 Leute allein in der ES 24. Maximal ein Drittel davon kam aus Übersee.

So, das waren aber nur die entsprechend qualifizierten Leute, nicht alle aus jedem Club. Also mach mal langsam mit derartigen Stories.

Bleibt die Frage " Wie es nur kommt, dass in den großen Klassen so viele Leute WETTRÜSTEN " ?

Ganz einfach : Weil, je höher das WettrÜsten geht, desto geringer werden die NOTWENDIGEN Reglementierungen. Also RÜsten auf relativ gleichem Grundniveau, ohne die ängste, was wer wie von wo heimlich importiert und eingebaut, oder aber mit seinen nanotechnischen Fähigkeiten umgebaut haben könnte - wie sie in den "edelreglementierten" Klassen existieren. Ich habe bei die ES und Wing Cars noch nie ein derartiges Denken auch nur ansatzweise erlebt. Warum wohl.

Roland

Nachdem ich viermal versucht habe, die Schreibfehler zu korrigieren ("edit") und sie immer wieder auftauchten, gebe ich auf.....

Nachrichten in diesem Thema
Wird in H0 überhaupt noch getunt und richtig schnell gefahren?? - von schackel - 24-11-2011, 00:16

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste