Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mir ist endlich ein Licht aufgegangen!
Update und Frage:

Ich hatte noch zwei 750 Ohm Widerstände (0,5 Watt Verlustleistung...) übrig und habe die genommen, da mit 1,8 KOhm für meinen Geschmack das rot zu dunkel wurde.

Jetzt zur Frage: Ich habe + über den SMD Schalter geschaltet. Also - ist von der Batterie direkt mit den 4 LEDs verbunden, während der + Pol der Batterie zum SMD Schalter läuft und dahinter sind die + Pole der 4 Leds angeschlossen. Vor dem + Pol der roten LEDs ist noch jeweils ein 750 Ohm Widerstand zwischen. Die Schaltung funktioniert auch, aber ich habe ein Phänomen. Schalte ich den Schalter auf aus, geht weiß sofort aus, aber die beiden roten LEDs leuchten auch nach Stunden noch minimal(st) weiter. Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe?
"If in doubt, flat out" (Colin McRae)

Nachrichten in diesem Thema
Mir ist endlich ein Licht aufgegangen! - von Torsten - 25-10-2011, 12:18

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste