16-09-2013, 18:15
Also wenn ich den Andreas (und die Anderen) richtig verstanden habe, wollen die aus Nostalgie nach Möglichkeit(!) Originale fahren und dazu gehören natürlich auch Original-Karosserien. Wer keine Originale hat, dürfte bei mir natürlich immer andere Karosserien nehmen. Bei mir. Außerdem finde ich Stefans Idee und seinen Vorschlag gut, verwendbare Original-Karosserien zum Verleih mitzubringen. Das würde ich auch, wenn ich nicht in Schwerte NASCAR, den ENDLAUF fahren würde.
Aber da Faller selbst schon recht früh, vor fast 50 Jahren schon, mit Bleigewichten im Heck und im Dach(!!) experimentiert hat, bin ich sehr dafür, endlich Blei zuzulassen. Es werden doch auch Resine-Karosserien zugelassen, (die Blei enthalten können, ohne daß das einer sieht) bzw. von vornherein schwerer sind (und, so ein "Zufall"!) gerade an den am besten geeigneten Stellen! Also denke ich, daß ein Nostalgie-Rennen ruhig mit Originalen gefahren werden darf (aber nicht: muss) und alle zukünftigen Rennen mit Karosserien nach Wahl, mit oder ohne Trimmung mit Resine oder Pb!
Aber da Faller selbst schon recht früh, vor fast 50 Jahren schon, mit Bleigewichten im Heck und im Dach(!!) experimentiert hat, bin ich sehr dafür, endlich Blei zuzulassen. Es werden doch auch Resine-Karosserien zugelassen, (die Blei enthalten können, ohne daß das einer sieht) bzw. von vornherein schwerer sind (und, so ein "Zufall"!) gerade an den am besten geeigneten Stellen! Also denke ich, daß ein Nostalgie-Rennen ruhig mit Originalen gefahren werden darf (aber nicht: muss) und alle zukünftigen Rennen mit Karosserien nach Wahl, mit oder ohne Trimmung mit Resine oder Pb!

Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.