12-04-2011, 07:53
Hallo zusammen,
ich möchte euch lediglich an die Grundidee der Forumsmeisterschaft erinnern:
Alle in H0 möglichen Chassietypen können durch die Wahl der Forumsmitglieder zur Meisterschaft gefahren werden.
Wir haben zum Glück eine grosse Vielfalt davon.
So hat jeder mal die Möglichkeit mit seinem Lieblingschassie zu fahren.
Gefahren wird out of the box(Aufschrei ootb geht gar nicht)
Der Gedanke dahinter war und ist das jeder Anfänger oder schon länger dabei, ohne grossen finanziellen Aufwand mitfahren kann.
Im groben heisst das polieren,reinigen,fetten und Silikonreifen drauf,fertig.
Wenns einen Chassietyp mit krummen Achsen gibt haben wir die halt alle.
Von dieser Meisterschaft hängen keine Leben und keine finanziellen Vorteile ab.Es soll nur Spass machen.
Spass definiert aber jeder anders,wir leben in einem Land in dem alles gerne totreglementiert wird.
Deshalb sind unsere "Regeln" auch so gut angreifbar,weil wir es sehr locker gehalten haben.
Eigentlich wollen die meisten nur spielen,ich gönne jedem den Sieg,aber ich möchte in meiner kargen Freizeit Spass mit anderen zusammen haben.
...übrigens gehört Blei für mich zu Scaleracern und nicht in den H0 Bereich!
Es steht ja jedem Veranstalter frei in weiterne Rennserien des Wochenendes Rennen für die Motorsportler auszurichten.Nur zählen die halt nicht für die Forumsmeisterschaft.
Lasst uns diese Serie nicht kaputtreglementieren,sie hat uns Unkenrufen zum Trotz,einige Slotter an die Platten gebracht und viel für unser miteinander getan.
Viele Grüsse
Stefan
ich möchte euch lediglich an die Grundidee der Forumsmeisterschaft erinnern:
Alle in H0 möglichen Chassietypen können durch die Wahl der Forumsmitglieder zur Meisterschaft gefahren werden.
Wir haben zum Glück eine grosse Vielfalt davon.
So hat jeder mal die Möglichkeit mit seinem Lieblingschassie zu fahren.
Gefahren wird out of the box(Aufschrei ootb geht gar nicht)
Der Gedanke dahinter war und ist das jeder Anfänger oder schon länger dabei, ohne grossen finanziellen Aufwand mitfahren kann.
Im groben heisst das polieren,reinigen,fetten und Silikonreifen drauf,fertig.
Wenns einen Chassietyp mit krummen Achsen gibt haben wir die halt alle.
Von dieser Meisterschaft hängen keine Leben und keine finanziellen Vorteile ab.Es soll nur Spass machen.
Spass definiert aber jeder anders,wir leben in einem Land in dem alles gerne totreglementiert wird.
Deshalb sind unsere "Regeln" auch so gut angreifbar,weil wir es sehr locker gehalten haben.
Eigentlich wollen die meisten nur spielen,ich gönne jedem den Sieg,aber ich möchte in meiner kargen Freizeit Spass mit anderen zusammen haben.
...übrigens gehört Blei für mich zu Scaleracern und nicht in den H0 Bereich!
Es steht ja jedem Veranstalter frei in weiterne Rennserien des Wochenendes Rennen für die Motorsportler auszurichten.Nur zählen die halt nicht für die Forumsmeisterschaft.
Lasst uns diese Serie nicht kaputtreglementieren,sie hat uns Unkenrufen zum Trotz,einige Slotter an die Platten gebracht und viel für unser miteinander getan.
Viele Grüsse
Stefan