04-10-2013, 18:54
Hallo Wolfgang
Heisst das, es gibt auch unterschiedliche Kohlen / Federn ?
Es gibt
2 Blockmotortypen, die mit runden Kohlen, bei den normalen Blomos drin, und die mit den eckigen Kohlen wie bei N-Bus und Containerterminal
.
<sup>Sollte man das Stückeln von Kohlen sein lassen?
</sup>
<sup>Auf jeden Fall
</sup>
<sup>Welche Form haben die Federn?</sup>
<sup>Trichterförmig
</sup>
<sup>Gibt es bei den Federn eine Einbaulage ?</sup>
<sup>Ja. Die dünne Trichteröffnung in die Kohlenhalter hinein
</sup>
<sup>Wieso haben manche Kohlenhalter abgerundete geschlossene Enden und manche offene gerade?
</sup>
<sup>Entwicklungsstufen!?
</sup>
<sup>Wozu dienen die Ausgleichsplättchen hinten eigentlich?
</sup>
<sup>Am Chassis sind es Gewichte
</sup>
<sup>Wieviele unterschiedliche Ausgleichspläätchen gibt es denn eigentlich ?</sup>
<sup>Formen gibt es 2. Bei einem Typen weiß ich das es ein dünnes und ein dickeres Gewicht
</sup>
gibt.
<sup>Manchmal ist unten ein kleines Plättchen drin = Diode ?</sup>
Bei den Platinenschleifer sind die Selenplättchen
in ein dafür bestimmtes Fach geklemmt, bei den anderen wurde die Selenplatte zwischen Motorkohlen und der Stromzuführung geklemmt, damit 2 Autos hintereinader fahren konnten.
<sup>Habe einen Blockmotor mit Metallzahnrad - wieviele Zahnradpaarungen gibt es denn eigentlich?</sup>
Eine
Metallzahnradpaarung P1, die anderen Blomos haben Kunststoff und dort gibt es 2 Getriebeübersetzungen.
Die Übersetzung des ersten Blomochassis ( evtl. das von Atlas) kenne ich nicht
Die ersten Fragen deines Beitrages kann ich dir nicht beantworten, da ich auf sowas noch nicht geachtet habe. Ich will doch nur spielen <a class="bbc_url" href='http://www.cheesebuerger.de/smilie.php'>
</a>
Heisst das, es gibt auch unterschiedliche Kohlen / Federn ?
Es gibt
2 Blockmotortypen, die mit runden Kohlen, bei den normalen Blomos drin, und die mit den eckigen Kohlen wie bei N-Bus und Containerterminal
.
<sup>Sollte man das Stückeln von Kohlen sein lassen?
</sup>
<sup>Auf jeden Fall
</sup>
<sup>Welche Form haben die Federn?</sup>
<sup>Trichterförmig
</sup>
<sup>Gibt es bei den Federn eine Einbaulage ?</sup>
<sup>Ja. Die dünne Trichteröffnung in die Kohlenhalter hinein
</sup>
<sup>Wieso haben manche Kohlenhalter abgerundete geschlossene Enden und manche offene gerade?
</sup>
<sup>Entwicklungsstufen!?
</sup>
<sup>Wozu dienen die Ausgleichsplättchen hinten eigentlich?
</sup>
<sup>Am Chassis sind es Gewichte
</sup>
<sup>Wieviele unterschiedliche Ausgleichspläätchen gibt es denn eigentlich ?</sup>
<sup>Formen gibt es 2. Bei einem Typen weiß ich das es ein dünnes und ein dickeres Gewicht
</sup>
gibt.
<sup>Manchmal ist unten ein kleines Plättchen drin = Diode ?</sup>
Bei den Platinenschleifer sind die Selenplättchen
in ein dafür bestimmtes Fach geklemmt, bei den anderen wurde die Selenplatte zwischen Motorkohlen und der Stromzuführung geklemmt, damit 2 Autos hintereinader fahren konnten.
<sup>Habe einen Blockmotor mit Metallzahnrad - wieviele Zahnradpaarungen gibt es denn eigentlich?</sup>
Eine
Metallzahnradpaarung P1, die anderen Blomos haben Kunststoff und dort gibt es 2 Getriebeübersetzungen.
Die Übersetzung des ersten Blomochassis ( evtl. das von Atlas) kenne ich nicht
Die ersten Fragen deines Beitrages kann ich dir nicht beantworten, da ich auf sowas noch nicht geachtet habe. Ich will doch nur spielen <a class="bbc_url" href='http://www.cheesebuerger.de/smilie.php'>
</a>
Geht nicht, gibts, nicht
Schöne Grüße
Lothar
Schöne Grüße
Lothar