01-03-2011, 21:27
Weil ich immer nur neidisch auf die Möglichkeiten der Fallerbahnbesitzer sehen kann, habe ich mich nochmals an eine Überarbeitung meines Planes gemacht. Aus dem symetrischen Kessel ist eine Hundskurve geworden. Ich bin gespannt, wie sie sich im Fahrbetrieb macht. Auch der äußere Kurve wurde die Symetrie genommen. Optisch finde ich den Entwurf ansprechend. Wie er sich in der Praxis bewährt wird sich zeigen.
[attachment=9993:Kesselvariante II.jpg]
Die Gesamtlänge der Bahn beträgt 2,12 m und kann beliebig erweitert werden. Die Spurlängen liegen zwischen 7,84 m und 8,56 m. Da im Rennmodus die Bahnen reium gewechselt werden, spielt der relativ große Streckenunterschied letztlich keine Rolle mehr. Wenn ich mich doch entschließe eine Unterführung einzubauen, liegen die Bahnlängen auch wieder gleichauf.
[attachment=9993:Kesselvariante II.jpg]
Die Gesamtlänge der Bahn beträgt 2,12 m und kann beliebig erweitert werden. Die Spurlängen liegen zwischen 7,84 m und 8,56 m. Da im Rennmodus die Bahnen reium gewechselt werden, spielt der relativ große Streckenunterschied letztlich keine Rolle mehr. Wenn ich mich doch entschließe eine Unterführung einzubauen, liegen die Bahnlängen auch wieder gleichauf.