29-12-2010, 16:11
Hallo Tim,
ich beschäftige mich situativ bedingt unterschiedlich stark mit der Verkehrs- und der Rennbahn.
In beiden Fällen ist für mich das Treffen mit (den jeweils) Gleichgesinnten der Antrieb, dieses Hobby weiter zu betreiben. In jedem Falle ist für mich aber auch wichtig, zu lernen und zu zeigen, was ich Tolles auf die Beine gebracht habe: Bei den Verkehrsbahnern erstmal hauptsächlich die Elektrik und dann auch der Landschaftsbau, bei den Rennbahnern ein Platz auf dem Treppchen.
Beim Rennen finde ich es gut, wenn ich in meiner Klasse gut mitfahren kann. Will heißen, das Material zwischen den Wettkämpfern soll vergleichbar sein. Dabei ist mir das Chassis nicht so wichtig.
Aber ich habe gemerkt, dass ich bei den Magnetern nicht so viel Zeitaufwand treiben muss, um ein Wettbewerb taugliches Auto hinzubekommen. Der Zeitaufwand ist auch der Grund, weshalb ich Rennen mit gestellten Autos klasse finde.
ciao
michaelo
ich beschäftige mich situativ bedingt unterschiedlich stark mit der Verkehrs- und der Rennbahn.
In beiden Fällen ist für mich das Treffen mit (den jeweils) Gleichgesinnten der Antrieb, dieses Hobby weiter zu betreiben. In jedem Falle ist für mich aber auch wichtig, zu lernen und zu zeigen, was ich Tolles auf die Beine gebracht habe: Bei den Verkehrsbahnern erstmal hauptsächlich die Elektrik und dann auch der Landschaftsbau, bei den Rennbahnern ein Platz auf dem Treppchen.
Beim Rennen finde ich es gut, wenn ich in meiner Klasse gut mitfahren kann. Will heißen, das Material zwischen den Wettkämpfern soll vergleichbar sein. Dabei ist mir das Chassis nicht so wichtig.
Aber ich habe gemerkt, dass ich bei den Magnetern nicht so viel Zeitaufwand treiben muss, um ein Wettbewerb taugliches Auto hinzubekommen. Der Zeitaufwand ist auch der Grund, weshalb ich Rennen mit gestellten Autos klasse finde.
ciao
michaelo
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.