Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lebt das Autorennbahnfieber von der Geschwindigkeit alleine?
#8
Hallo Tim,



ich beschäftige mich situativ bedingt unterschiedlich stark mit der Verkehrs- und der Rennbahn.



In beiden Fällen ist für mich das Treffen mit (den jeweils) Gleichgesinnten der Antrieb, dieses Hobby weiter zu betreiben. In jedem Falle ist für mich aber auch wichtig, zu lernen und zu zeigen, was ich Tolles auf die Beine gebracht habe: Bei den Verkehrsbahnern erstmal hauptsächlich die Elektrik und dann auch der Landschaftsbau, bei den Rennbahnern ein Platz auf dem Treppchen.



Beim Rennen finde ich es gut, wenn ich in meiner Klasse gut mitfahren kann. Will heißen, das Material zwischen den Wettkämpfern soll vergleichbar sein. Dabei ist mir das Chassis nicht so wichtig.



Aber ich habe gemerkt, dass ich bei den Magnetern nicht so viel Zeitaufwand treiben muss, um ein Wettbewerb taugliches Auto hinzubekommen. Der Zeitaufwand ist auch der Grund, weshalb ich Rennen mit gestellten Autos klasse finde.



ciao

michaelo
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Lebt das Autorennbahnfieber von der Geschwindigkeit alleine? - von mos - 29-12-2010, 16:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste