Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tyco Turbo Hopper Felgen und Reifendimension
Hallo Lothar,

So eine 3D Kontur für den Stollenreifen für eine Reifengiessform zu Fräsen ist meines erachtens extrem aufwendig.

Wenn diese Kontur spiegelverkehrt(für die Gussform) denn überhaupt mit einer Fräsmaschine herstellbar ist

Zudem muss ich ganz ehrlich sagen ich wüsste nicht wie ich es machen sollte, es gibt aber bestimmt Leute mit entsprechendem Maschinenpark die Erfahrung im 3D Fräsen haben. Aber auch da stellt sich die Frage der Rentabilität...der Arbeitsaufwand geht ganz schnell in die Stunden, und das nur für einen Reifen den nur ganz wenige brauchen werden.

Zudem ist es mir nur relativ selten möglich private Sachen zu fräsen, abgesehen davon das ich am Samstag meist lieber etwas anderes mache als freiwillig in die Firma zu fahren.

Schon der kleine Absatz den ich gefräst habe bedeutet einen zeitlichen Mehraufwand von 15 Minuten, weil ich extra für die eine Form ein spezielle Lösung gemacht habe.

Schöne Grüsse,

Christoph

Nachrichten in diesem Thema
Tyco Turbo Hopper Felgen und Reifendimension - von Christoph73 - 25-09-2010, 17:51

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste