Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
elementbahn neubauprojekt
Hallo Matze

Bezugnehmend auf das Untergestell:

Wir verwenden keine deiner beiden Möglichkeiten. [Bild: secret.gif]

Wir haben zwar einen Bock dabei aber nur damit wir die Beine einstecken können.

Einige Verschrauben sie danach.

Ich verwende normale Metalltischbeine.

Hier mal meine Version der Befestigung.

Zuerst wurde auf die Beine eine Holzplatte 8x10cm aufgeschraubt, aber so das die Schraubenden nicht aus der Holzplatte heraus schauen.

Die Platte sollte an 2 Seiten ca.1cm neben den Tischbeinbefestigungen überstehen.

[attachment=9133:beink.jpg]

Dann wurden aus Vierkantholz (3x3cm)je 2 Stücke für jede Ecke gesägt. Eins so lang wie die Platte auf dem Tischbein und eins 2,5x so lang wie die Platte.

Dann habe ich die 2 Vierkanthölzer unter die Modulplatte als Führung geschraubt.

Dabei ein "fertiges Tischbein" als Abstandshalter verwendet.

Das kleinere direkt an die Seiten und Stirnwand des Modules und das Längere einmal an der Stirnseite und, mit einem Rest der Platte für die Tischbeine, unter die Modulplatte

[attachment=9132:bein ink.jpg] [attachment=9131:Bein aus.JPG]

Dabei sollte der Abstandshalter des längeren Vierkant so angesetzt werden, das man das Tischbein aus der Seitenführung ziehen kann und es zur Mitte hin ausklinken kann.

Am besten relativ am Ende des Vierkants.

Nicht vergessen das Vorbohren des Vierkants, damit er nicht spleist beim verschrauben.

Damit es besser rutscht sollte man, wie auch bei alten Möbel die Schubladenführungen, mit einem Seifenstück die Tischbeinplatte und die Modulplatte bereiben.

Damit ich die Beine besser Transportieren kann, habe ich mir dafür auch eine Vorrichtung gebaut.

[attachment=9129:Beine 2.jpg]

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen vermitteln, falls nicht, sende mir deine Telefonnummer via PN, dann ruf ich dich an. [Bild: hi.gif]

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar

Nachrichten in diesem Thema
elementbahn neubauprojekt - von schulzmsf - 16-09-2010, 14:57
elementbahn neubauprojekt - von Loddar M - 16-09-2010, 18:43
elementbahn neubauprojekt - von schulzmsf - 18-09-2010, 17:30
elementbahn neubauprojekt - von Loddar M - 18-09-2010, 20:03
elementbahn neubauprojekt - von schulzmsf - 19-09-2010, 10:03
elementbahn neubauprojekt - von Loddar M - 19-09-2010, 14:04

Gehe zu: