Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faszination Modellbau Karlsruhe
#17
"Antwort" Teil 1 der Ton mach die Musik

Ihr habt da völlig Recht. Wenn wir uns mit je einem Glas Bier und/oder alkohlfreien Geteränk Aug in Aug gegenüber sitzen, dann kann man völlig andere Dinge in völlig anderm Ton SAGEN als man hier oder sonstwo SCHREIBEN kann. DAS ist eigentlich die Crux. (Crux, lateinisch ist weiblich, passt gut zum Osterfest). Das ist auch ein Grund, warum es unsere, eigentlich GUT gemeinte Seite in Dortmund nicht mehr gibt. Da haben einige völlig aneinander vorbei gelesen, gedacht, geschrieben. Haste Klartext geschrieben, hats einer ironisch aufgenommen, haste ironisch geschrieben, dann hats GARANTIERT einer in den falschen Hals gekriegt.

So haben möglicherweise Leute auf (NUR als Beispiele!) Sven, Fritz, mich und andere einen Groll, der sicher NIE entstanden wäre, hätten sich die Protagonisten IMMER persönlich unterhalten oder am Telefon. Selbst ich hatte vom Sven ein ganz anderes Bild..........., bis ich IHN und seine Frau persönlich kennenlernen durfte. Ich glaube, ich darf sagen, wir hatten von Anfang an(!) einen sehr warmherzigen, harmonischen Kontakt und "guten Draht" zueinander. Da gab es keinen einzigen falschen Ton. Genau das Selbe galt und GILT für ALLE, die ich die Ehre UND Freude hatte, persönlich kennenzulernen. ES GEHT NIX ÜBER DAS PERSÖNLICHE KENNENLERNEN.



"Antwort" Teil 2 Kinder, Kinder

Ich habe 2X persönlich in unserem (leider inzwischen geschlossenen!) Bahnraum gesessen, als die Ferien vorbei waren. Selbstverständlich war der Bahnraum in kürzester Zeit voll. Nach kurzer Einführung mit Erklärung der Regeln bzw. Gepflogenheiten haben sich die Kinder DISZIPLINIERT (!) und der Reihe nach, OHNE zu Quengeln nacheinander mit meinen Aurora-T-Jet , T1 beschäftigt. Das war alles sehr entspannt und harmonisch. UND ohne landsmannschaftliche Grenzen! Da sind schwarze Kinder genauso an- und aufgetreten wie Türkische und welche aus dem Kaschmir. Und Deutsche natürlich auch. Wenn Du Kindern Argumente gibst und nicht "von oben herab" Befehle gibst, dann klappt das völlig unproblematisch und harmonisch. Die waren aber auch ALLE von derselben Schule und so auch nicht so ganz "anonym". Etwas anderes wird das sicher sein, wenn die ohne richtig "greifbar" zu sein, im anonymen "Rudel" aufkreuzen und einfallen. Dann müssen sich leider immer wieder Einzelne (!) vor der "Horde" (auf meine Kosten und auf Kosten meiner Autos!?) "profilieren", bzw. GLAUBEN, das tun zu müssen. DANN macht das Vorstellen meiner Bahn und meiner Autos weniger Sinn, Spaß und Erfolg. Vor allem NICHT dauerhaft. Deswegen müssen wir uns sehr gut überlegen, in welchem Rahmen wir WEM WAS vorstellen bzw. womit SPIELEN lassen. Privat-Vorstellungen gehen wohl immer; dieselben Beobachtungen habe die anderen ja auch schon gemacht. Aber auf einer Messe (mit Verlaub) "wilden Horden" meine Renn-Autos zum Verheizen vorwerfen, DAS tue ich mir keineswegs an. Wenn da einer höflich nachfragt, kann es gehen aber vor der ersten Runde sollte man IMMER nach der bereits gemachten Erfahrung fragen. Das hilft schonmal. Aber den/die (teuren, elektronischen) Drücker über die Begrenzung des Standes hängen lassen; OH NEIN! Das ist meine Erfahrung.
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Faszination Modellbau Karlsruhe - von Loddar M - 29-03-2010, 18:36
Faszination Modellbau Karlsruhe - von f.schulz - 29-03-2010, 23:38
Faszination Modellbau Karlsruhe - von Loddar M - 30-03-2010, 07:50
Faszination Modellbau Karlsruhe - von Slotraver - 30-03-2010, 21:11
Faszination Modellbau Karlsruhe - von Darda - 30-03-2010, 22:10
Faszination Modellbau Karlsruhe - von mos - 30-03-2010, 22:11
Faszination Modellbau Karlsruhe - von f.schulz - 30-03-2010, 23:58
Faszination Modellbau Karlsruhe - von Loddar M - 31-03-2010, 07:07
Faszination Modellbau Karlsruhe - von Darda - 31-03-2010, 22:14
Faszination Modellbau Karlsruhe - von Loddar M - 01-04-2010, 15:59
Faszination Modellbau Karlsruhe - von ebi - 01-04-2010, 19:06
Faszination Modellbau Karlsruhe - von Darda - 01-04-2010, 20:09
Faszination Modellbau Karlsruhe - von Slotraver - 01-04-2010, 20:12
Faszination Modellbau Karlsruhe - von hansausdortmund - 01-04-2010, 20:32
Faszination Modellbau Karlsruhe - von Torsten - 01-04-2010, 21:25
Faszination Modellbau Karlsruhe - von Darda - 02-04-2010, 09:40
Faszination Modellbau Karlsruhe - von ebi - 02-04-2010, 10:19
Faszination Modellbau Karlsruhe - von Loddar M - 02-04-2010, 10:50
Faszination Modellbau Karlsruhe - von Darda - 02-04-2010, 12:55
Faszination Modellbau Karlsruhe - von Darda - 03-04-2010, 10:49
Faszination Modellbau Karlsruhe - von Loddar M - 03-04-2010, 17:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste