Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tyco Implusbahn gebaut, für Faller Rundenzähler
Hallo Michael,

[quote name='mos' date='01.09.2005 - 15:04']Hallo Ralf,

ich habe die billigsten Reedkontakte (Artikel-Nr.: 436186 - 62) genommen, die ein bekannter Internethändler anbietet und bin zufrieden. Auf die Stärke habe ich nicht geachtet. Meine Auswerteschaltung besteht aus einem Impulszähler-LCD-Modul des erwähnten Händlers.[/quote]

Hm, meine sind vom lokalen Elektronikshop und das waren dort die kleinsten, die

ich bekommen konnte. Wollt halt gleich was zum Ausprobieren haben ...

Zitat:Hast du die Ausrichtung der Reedkontakte berücksichtigt? Dann sollten sie auch direkt unter der Bahn z.B. mit Heisskleber angebracht werden (bei mir Fallerschiene). Für den querliegenden Kontakt habe ich etwas Material von der Schiene abgenommen.

Ich kann mit den Reedkontakten, die ich habe die Faller Autos nur dann erkennen,

wenn ich die direkt unters Auto halte :-( ...

Die Ausrichtung ist bei meinen für die GPlus und WIzzards quer und für die AFX längs

der Fahrtrichtung. Ich muss mir mal noch andere Reeds besorgen. Wenn das mit

allen Autos klappen würde, könnt ich mir die Lichtschrankenbastelei sparen ...

Viele Grüße

Ralf

ps: Die Platinen für die Dragster Zeitmessung werden grad bei eurocircuits.com hergestellt,

hab dort aber auch das erste mal was zur Bearbeitung. Einseitige Sachen werden beim

Kollegen im Schuppen geätzt....

Nachrichten in diesem Thema
Tyco Implusbahn gebaut, für Faller Rundenzähler - von jasonj - 22-08-2005, 09:24
Tyco Implusbahn gebaut, für Faller Rundenzähler - von Ralf - 01-09-2005, 21:42
Tyco Implusbahn gebaut, für Faller Rundenzähler - von smarty69 - 02-02-2006, 22:17
Tyco Implusbahn gebaut, für Faller Rundenzähler - von smarty69 - 02-02-2006, 23:41
Tyco Implusbahn gebaut, für Faller Rundenzähler - von smarty69 - 03-02-2006, 23:23
Tyco Implusbahn gebaut, für Faller Rundenzähler - von smarty69 - 04-02-2006, 11:04

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste