Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nicht bei Müller und Hicks
#4
[quote name='Foxkilo' date='03 Februar 2010 - 09:27' timestamp='1265185677' post='34955']

Hallo Holger,



das Chassis im Link ist ein F1/2, dein Oberteil ist ein F1/3b (was für eine Bezeichnung). F1/3a hat die gleiche Deckplatte wie F1 und 2. Interessant bei diesen frühen Flachankern finde ich auch die rauen Kollektorflächen am Anker. Das mit den geschlitzten Kohlen hat Faller von Aurora abgekupfert und ist dann auf die Spiralfedern umgeschwenkt. Wie Aurora auch. Zuerst beim Super II und dann beim Afx und Afx Magnatronic. Aber bei den Kohlehaltern haben die auch wie wild herumexperimentiert, mal nur Federlasche wie Aurora, dann Platte mit zusätzlicher Federlasche. Was das gekostet haben muss. Entwicklungskosten, Werkzeuge und Lagerhaltung. Da haben die Techniker über die Kaufleute gesiegt.



Gruß

Mario

[/quote]



Nabend Mario!



Ich hab bei meinen Chassis glaub ich das gleiche,nur nicht (nachträglich!?) gelötet.Steht nicht im Buch von Müller,aber da fehlt eh einiges!

[attachment=8327TongueICT0001.JPG][attachment=8328TongueICT0002.JPG]



Fallers Wege sind unergründlich.....



Gruss



Michael
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nicht bei Müller und Hicks - von Foxkilo - 02-02-2010, 22:09
Nicht bei Müller und Hicks - von HeHo - 02-02-2010, 23:36
Nicht bei Müller und Hicks - von Foxkilo - 03-02-2010, 10:27
Nicht bei Müller und Hicks - von historic-route-66 - 03-02-2010, 20:16
Nicht bei Müller und Hicks - von Foxkilo - 10-02-2010, 19:17
Nicht bei Müller und Hicks - von HeHo - 10-02-2010, 23:25
Nicht bei Müller und Hicks - von HeHo - 10-02-2010, 23:29
Nicht bei Müller und Hicks - von geissmann - 12-02-2010, 00:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste