22-01-2010, 11:05
Ich hatte so ein Gefühl als ich den Beitrag schrieb, dass ich möglicherweise was aufrühren könnte. Soviele positive Reaktionen hatte ich nicht erwartet. Aber auf Sven ist halt verlass.
Das meine ich jetzt nicht negativ. Sven du bist hier das Salz in der Suppe, die Eiche an der sich die Säue reiben können.
Trotzdem noch ein paar Einsprüche:
- Schau mal auf die neueren Aurora Tjet, wer hat's gebaut. Genau die Chinesen waren es die kommen nämlich aus Singapur und das ist bekanntlich mit Chinesen bevölkert. Aurora wäre damals auch in
die VR China gegangen, aber die war da noch nicht offen. Nixon hatte noch nicht zum Ping Pong geladen und Hong Kong war denen wohl schon damals zu teuer.
- Was den Nagel als Achse und die breiten Reifen an geht, schon mal 'nen Tuff-One gesehen?
- Kommen wir doch zu den Karosserien, die weniger hübschen sind meist exakte Repliken von Aurora Deckeln, z.B. Charger, Vega, Cobra, Willy's, GTO, Mustang, Firebird und so weiter. Die Auswahl
wurde hier bei davon bestimmt was selten war. Die Eigencreationen hingegen finde ich meist sehr gelungen Fairlane, Challenger, Camaro, Chevelle, Nova und mein absoluter Liebling der '59
Impala. Und was die Qualität der Karossen angeht, der Kunststoff von Jl/AW ist nicht wirklich schlecht, bei denen hatte ich noch keine aufgeplatzten oder zerbröselnden Stutzen. Die Bemahlung
ist definitiv besser als von Aurora.
Ein Wort zum Schluss, nur weil etwas alt ist und für uns mit vielen Erinnerungen behaftet ist, macht es dies per se nicht überragend. Ich liebe die Tjets, aber deshalb bin ich trotzdem noch in der Lage über den Tellerrand zu schauen. Was unsere möglichen Enkel angeht, wenn sie sich wirklich herablassen würden mit so einem alten Dreck zu spielen, denke ich würden diese JL/AWs nehmen. Auspacken fahren, wenn sich erst damit auseinander setzen muss, ist die Lust daran sofort verflogen. Bis die merken welche Macken die Dinger haben, sind sie sowieso schon bei der nächsten Neuheit.
Ich fahr ein 35 Jahre altes Motorrad und ich liebe es, obwohl es modernen Maschinen in fast allen Belangen unterlegen ist. Nur wir sind zusammen alt geworden, ich kenne fast alle Macken, ich kann damit umgehen, muss nmich nicht mehr umstellen (der Geist ist halt nicht mehr ganz so flexibel) und es ist einfach anders. Nur deshalb verdamme ich moderne Motorräder nicht, es ist einfach nicht vergleichbar.
Aber schreib weiter Sven, wir brauchen das. Ansonsten müssten wir dich erfinden und soviel Fantasie haben wir nicht.
Gruß
Mario
Das meine ich jetzt nicht negativ. Sven du bist hier das Salz in der Suppe, die Eiche an der sich die Säue reiben können.
Trotzdem noch ein paar Einsprüche:
- Schau mal auf die neueren Aurora Tjet, wer hat's gebaut. Genau die Chinesen waren es die kommen nämlich aus Singapur und das ist bekanntlich mit Chinesen bevölkert. Aurora wäre damals auch in
die VR China gegangen, aber die war da noch nicht offen. Nixon hatte noch nicht zum Ping Pong geladen und Hong Kong war denen wohl schon damals zu teuer.
- Was den Nagel als Achse und die breiten Reifen an geht, schon mal 'nen Tuff-One gesehen?
- Kommen wir doch zu den Karosserien, die weniger hübschen sind meist exakte Repliken von Aurora Deckeln, z.B. Charger, Vega, Cobra, Willy's, GTO, Mustang, Firebird und so weiter. Die Auswahl
wurde hier bei davon bestimmt was selten war. Die Eigencreationen hingegen finde ich meist sehr gelungen Fairlane, Challenger, Camaro, Chevelle, Nova und mein absoluter Liebling der '59
Impala. Und was die Qualität der Karossen angeht, der Kunststoff von Jl/AW ist nicht wirklich schlecht, bei denen hatte ich noch keine aufgeplatzten oder zerbröselnden Stutzen. Die Bemahlung
ist definitiv besser als von Aurora.
Ein Wort zum Schluss, nur weil etwas alt ist und für uns mit vielen Erinnerungen behaftet ist, macht es dies per se nicht überragend. Ich liebe die Tjets, aber deshalb bin ich trotzdem noch in der Lage über den Tellerrand zu schauen. Was unsere möglichen Enkel angeht, wenn sie sich wirklich herablassen würden mit so einem alten Dreck zu spielen, denke ich würden diese JL/AWs nehmen. Auspacken fahren, wenn sich erst damit auseinander setzen muss, ist die Lust daran sofort verflogen. Bis die merken welche Macken die Dinger haben, sind sie sowieso schon bei der nächsten Neuheit.
Ich fahr ein 35 Jahre altes Motorrad und ich liebe es, obwohl es modernen Maschinen in fast allen Belangen unterlegen ist. Nur wir sind zusammen alt geworden, ich kenne fast alle Macken, ich kann damit umgehen, muss nmich nicht mehr umstellen (der Geist ist halt nicht mehr ganz so flexibel) und es ist einfach anders. Nur deshalb verdamme ich moderne Motorräder nicht, es ist einfach nicht vergleichbar.
Aber schreib weiter Sven, wir brauchen das. Ansonsten müssten wir dich erfinden und soviel Fantasie haben wir nicht.
Gruß
Mario