Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
H0 oder doch lieber Go 1:43 - ich bin verunsichert :(
#3
Hallo Nurmi,



Also das es in H0 mit der Versorgung an Bahnteilen eng wird da mach ich mir keine Sorgen.

H0 hat schon auch von dem Slotcarrevival der letzten 10 Jahre profitiert, hier ist es aber ein kleines Nebensegment der grossen Massstäbe geblieben.



Die meisten Magnetautos lassen sich mit etwas Geschick unmagnetisch/geringmagnetisch umbauen.

Zudem gibt es in H0 von Haus aus eine ganze Menge unmagnetischer Chassis.



Wenn Dir der Kauf einer Bahn in Deutschland zu teuer ist, hast Du schon einmal daran gedacht direkt in USA zu bestellen?

Mit Paypal geht das heutzutage ganz einfach.



Auf Deiner Stabo Bahn werden Deine getesteten H0 Autos um ein vielfaches stärker magnetisch angezogen als auf einer gewöhnlichen H0 Bahn, bedingt durch die breiten Stromleiter auf Deiner Stabo Bahn ist das so.

H0 Autos daher nur auf einer H0 Bahn testen.



Auch in Ebay Österreich findet man immer wieder H0 Bahnen/Bahnteile...das wäre also auch eine Möglichkeit.



Zum H0 einmal testen empfehle ich Dir eines der folgenden 3 Systeme: Faller ; Tomy; Tyco;



Alle 3 Systeme sind hier recht verbreitet, und Du hast viele Ausbaumöglichkeiten auch 4 spurig.





Schöne Grüsse,



Christoph
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
H0 oder doch lieber Go 1:43 - ich bin verunsichert :( - von Christoph73 - 25-12-2009, 11:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste