05-10-2009, 19:56
Bitte NIEMALS ein "Teppichmesser" zum Anritzen, das ist nicht gut genug geführt. Dazu nehme ich seit Jahren NUR den unübertroffenen NT-CUTTER aus Japan. "Geiles Eisen" hat mir mal ein Kumpel aus dem Modell-Bau-Verein gesagt, dem ich den NT-Cutter empfohlen habe. ICH schneide damit seit Jahren alles in Kunststoff und bin immer wieder von der Präzision BEGEISTERT. Wenn ich nicht auch das Trimm-Blei für meine Slot-Racer in 1:32 und 1:24 schneiden würde, ich würde wohl immer noch mit der 1. Klinge schneiden.
Im Handel kosten die Dinger (MIT Porto!) 12-15,-Euro, ich habe mehrere davon und kann sie mal beim nächsten RWE dabeihaben. Dann kosten sie 10,- Eu.
Also NT-Cutter mit gleichmäßigem Zug am Stahl-Lineal und mit etwas Druck gezogen und dann an der GERADEN Tischkante abbiegen, müsste problemlos gehen.
Aber ACHTUNG! In die Finger schneidet das Ding AUCH ganz "hervorragend". Ist schon richtig scharf.
Im Handel kosten die Dinger (MIT Porto!) 12-15,-Euro, ich habe mehrere davon und kann sie mal beim nächsten RWE dabeihaben. Dann kosten sie 10,- Eu.
Also NT-Cutter mit gleichmäßigem Zug am Stahl-Lineal und mit etwas Druck gezogen und dann an der GERADEN Tischkante abbiegen, müsste problemlos gehen.
Aber ACHTUNG! In die Finger schneidet das Ding AUCH ganz "hervorragend". Ist schon richtig scharf.
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.