Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stadtautos der Module digital gesteuert
[quote name='mos' post='30931' date='28.08.2009 - 22:30']Genau wie du für eine software gestützte Lösung beschreibst, muss auch eine hardware gestützte Lösung erkennen, wo b.z.w. wann sich die Autochens wie bewegen muss. Das bedarf genau der gleichen Sensorik, wie besagter Blockstellen.[/quote]

Hallo Leute,[Bild: hi.gif]

für die Verarbeitung der Rückmeldesignale einen Computer zu verwenden halte ich für umständlich.

Der Computer muss erfassen, welches Auto sich in dem Blockabschnit befindet um dann den Steuerbefehl an genau dieses Auto zu schicken.

Mit Verlaub gesagt, da wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Die Blocksteuerung steuert nur die Autos, die sich in ihrem Steuerbereich befindet. Dazu muss sie nicht ermitteln, um welches Fahrzeug es sich handelt. Es wird jedes Auto gesteuert, das sich im Einflussbereich der Blocksteuerung befindet.

Wie gesagt , eine Hardware zum erfassen der Besetzzustände ist auf jeden Fall erforderlich.

Es gibt Digitalzentralen, die brauchen viel Zeit, bis sie richtig hochgefahren sind. Wenn man dann noch einen Computer verwendet, dauert das ganze noch länger.

Irgendwie finde ich das schon lästig.

Technik und Fortschritt sind gut. Ich finde aber man sollte es damit nicht übertreiben.

Es ist geradezu paradox, wenn man in einem Auto, ich meine damit kein Modellauto, ein Steurgerät für den elektrischen Fensterheber einbaut.

Wenn der Fensterheber defekt ist, dann merke ich das schon.

Wenn aber das Steuergerät defekt ist und ich kann mein Fenster deshalb nicht mehr richtig schliessen, dann ist das schon peinlich. Ich rede hier von einem Fall, den ich selbst erlebt habe.

Noch peinlicher ist es, wenn die Monteue einen halben Tag brauchen, um festzustellen, dass das gelieferte Ersatzsteuergerät auch schon defekt ist.

Also Technik bitte da einsetzen, wo es sinnvoll ist und nicht weil es Mode ist.

Gruss

Oswin

P.S. Das musste mal raus [Bild: acute.gif]

Nachrichten in diesem Thema
Stadtautos der Module digital gesteuert - von steinbeisser - 17-09-2007, 11:31
Stadtautos der Module digital gesteuert - von steinbeisser - 17-09-2007, 13:05
Stadtautos der Module digital gesteuert - von steinbeisser - 17-09-2007, 19:20
Stadtautos der Module digital gesteuert - von steinbeisser - 05-03-2008, 22:41
Stadtautos der Module digital gesteuert - von steinbeisser - 07-03-2008, 16:14
Stadtautos der Module digital gesteuert - von steinbeisser - 09-03-2008, 20:22
Stadtautos der Module digital gesteuert - von steinbeisser - 10-03-2008, 22:38
Stadtautos der Module digital gesteuert - von steinbeisser - 25-08-2009, 20:50