26-08-2009, 19:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26-08-2009, 19:40 von Modellbahner.)
Hallo Leute, ![[Bild: hi.gif]](http://forum.h0slot.de/forum/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/hi.gif)
so ein kleines Unglück hat auch was Gutes.
Mich stört an der bisherigen Schaltung, dass das auffahrende Auto immer vollkommen abgebremst wird .
Jetzt probiere ich eine Variante, bei der die Bremswirkung in Abhängigkeit vom Abstand gerergelt wird.
Das heisst, dass das Auto immer langsamer wird, je näher es dem vorausfahrenden Auto auffährt.
Dann hoppelt das nachfolgende Auto nicht immer so rum.
Ich muss noch testen, wie der Dekoder mit der Lastregelung darauf reagiert.
Trotzdem so oder so. Eine Lösung wird es auf jeden Fall geben.
Übrigens :
An Bushaltestellen wird man an einer klassischen Lösung nicht vorbei kommen.
Das heiss, der Strom in der Schiene, wo der Bus steht muss abgeschaltet werden. Der Bus würde sonst die nachfolgenden Autos blockieren.
Parkplätze und Bushaltestellen müssen von der Stromversorgung agbetrennt werden. So wie das bisher üblich ist.
Gruss
Oswin
so ein kleines Unglück hat auch was Gutes.
Mich stört an der bisherigen Schaltung, dass das auffahrende Auto immer vollkommen abgebremst wird .
Jetzt probiere ich eine Variante, bei der die Bremswirkung in Abhängigkeit vom Abstand gerergelt wird.
Das heisst, dass das Auto immer langsamer wird, je näher es dem vorausfahrenden Auto auffährt.
Dann hoppelt das nachfolgende Auto nicht immer so rum.
Ich muss noch testen, wie der Dekoder mit der Lastregelung darauf reagiert.
Trotzdem so oder so. Eine Lösung wird es auf jeden Fall geben.
Übrigens :
An Bushaltestellen wird man an einer klassischen Lösung nicht vorbei kommen.
Das heiss, der Strom in der Schiene, wo der Bus steht muss abgeschaltet werden. Der Bus würde sonst die nachfolgenden Autos blockieren.
Parkplätze und Bushaltestellen müssen von der Stromversorgung agbetrennt werden. So wie das bisher üblich ist.
Gruss
Oswin