Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rennen in München
Hi Männer,

am gestrigen Samstag, hatte der Pineo Corso Bunkerio wieder einmal geöffnet.

Durch diverse Absagen waren wir diesmal nur zu 6. was sich als äusserst ideal erwies.

Es konnte sehr viel gefahren werden und alle waren immer beschäftigt an der Bahn. Ich musste das Handy nicht einmal, hatte es glaube ich gar nicht dabei gehabt, nutzen, um die Ausschwärmer aus Wohnung, Garten oder sonst wo wieder einzuholen, was extrem Zeit kostete, zumal es da auch Spezies gab, die dann noch auf Training bestanden. Dann waren die anderen wieder weg und und....

So gelang es uns in sehr lockerer Atmosphäre ohne auf die Uhr zu sehen immerhin 6 Rennen zu fahren, nebenbei am Nachmittag locker eine Stunde im Garten Kuchen zu Essen und Abends noch einen Grillabend nachzulegen.

Also um 13.00 ging es erst einmal im Garten mit Klönen, hier Ratschen genannt los, bis so nach und nach alle eintrafen.

Leider gibt es nicht viele und auch nicht gute Fotos, die sind alle von mir so nebenbei entstanden. Bin eben nicht sehr mulitaskfähig und will es auch nicht werden. Mir langt da schon fahren, moderieren und Rennleitung spielen zu müssen.

Nebenbei die Autos in Schuß halten, wobei mir hier Carlos schon eine sehr große Hilfe ist. Danke an Dich.

Das waren die Fahrer/innen:

[attachment=6772:L1010403.jpg]

Beim nachmittäglichen Kuchenessen.

v.l.n.r.: Carlos sen., Anna, Florian, Andreas und meine bessere Hälfte, die heute auch, so sie neben dem Catering konnte mitfuhr. Hier auch Dank an die aktive Mithilfe von Anna und Carlos für die Kartoffelsalatlieferung.

Hier an der Bahn:

[attachment=6773:L1010405.jpg]

Nach einigen einweisenden und erklärenden Worten von mir, wer mich kennt, weiß, dass ich das knapp gehalten habe, ging es nach jeweiligen ca. 15 Minuten Training zum Rennen der jeweilgen Klasse.

Als erstes schlug ich vor die einzige noch in meinem Fundus verbliebene Magneter Klasse, Tyco F1 Renner zu fahren.

Ergebniss:

[attachment=6774:Tyco_F1.jpg]

Carlos, das nimmst mir das nächste Mal nicht mehr ab. Ich war ihm dicht auf den Fersen, hatte im letzten Durchgang den roten Renner, der wie momentan in 1:1 lahmt konnte damit zwar noch einiges wett machen ca. 20 Sekunden, aber nicht die 9 Sekunden.

Für das nächste Mal bekommt der auch ein 440/2 Chassis verpasst, momentan hat er noch ein 440er (ein breiter Magnet statt 2, weniger Motorleistung) drunter.

Kommt erschwerend hinzu, dass bei den ersten Durchgängen meine Augen, bin ja ein gebranntes Kind, mehr am Bildschirm klebten als an der Bahn. Mehr dazu unten.

Dann enschossen wir uns die unmagnetisch umgebauten Super G Autos zu fahren.

Da ich hier auch noch eher die Zeitnahme im Auge hatte, fuhr mir der Carlos wieder um die Ohren.

Beim vorangegangenen Training stellten wir fest, dass meine bunten Reifen nicht so der Kracher für diese unm. Autos sind und rüsteten die Reifen um.

Es waren diese unscharfen Autos und das Ergebnis:

[attachment=6779:Super_G.jpg][attachment=6780:L1010419.jpg]

Dann kam meine Zeit:

Nachdem ich festgestellt hatte, dass es die Zeitnahme bis dato ohne jegliches Murren und Quaken, Bugs etc. tat konnte ich mich auf die neu auf die Reifen gestellte T1 Klasse konzentrieren, moderne Formelautos sind eh nicht so meine Liebe.

Danke an Claus für die Resinis, die ich nach meinen Vorstellungen ausgerüstet habe. @ Claus, in dem orange prägten die kleinen Teufel seinerzeit, das kannst Du nicht mehr wissen, das Straßenbild, deswegen die Umrötung. Dann musste ich die anderen aus optischen Gründen auch etwas knalliger färben. Fahren wia Sau die Dinger.

Das waren die Autos und das Ergebnis dazu:

[attachment=6777:L1010417.jpg][attachment=6778:T_Jet.jpg]

Dann entschlossen wir uns die besten Autos, die ich an der Bahn habe zu fahren und auch die teilweise (2 Autos mit, 2 ohne) verbauten Alu Felgen zu testen, dazu steht nun etwas hier:

[url="http://forum.h0slot.de/forum/index.php?showtopic=3610&pid=29185&st=0&#entry29185"]http://forum.h0slot.de/forum/index.php?sho...amp;#entry29185[/url]

Diese zwar fein schnurrenden Chevrons, sind auf der Bahn nicht einfach zu fahren. Da ist fahrerischen Können gefragt, obwohl ich sie schon immer nur mit 11V füttere.

Ergebnis/Fahrzeuge:

[attachment=6781:Chevrons__25.4.09.jpg]

[url="http://www.ffschulz.de/40610.html"]http://www.ffschulz.de/40610.html[/url]

Hatte ich vergessen abzupixeln.

Sie machen aber eine Menge Spaß und bekamen heute alle Alufelgen, was das Handling um einiges verbessert hat.

Dann ging es erst einmal zum Grillen, Informationen austauschen, was schlucken, Rennfahren macht bekanntlich durstig, wie in 1:1. Nur Kübelweise Schampus gab es bei uns nicht. Kann ja noch werden....

Nach dem Genuß von Nürnbergern mit Kartoffelsalat, Kraut, Brötchen, Bier, Säften etc. ging es weiter

Das Auto das die Welt motorisierte wurde gefahren. Es war defintiv der Ford in der Anfangsphase und nicht der Käfer. Der toppte ihn dann meines Wissens. Die Chassis natürlich von mir aufgepeppt, damit sie auch versprechen, was sie halten, wobei die mich als Dauerbaustellen auf Trab halten. Vielleicht hat da einer einen Tipp? Der blaue macht so komische Geräusche also ob Zahnräder durchrutschen würden, habe schon alles mögliche gewechselt, war dann teilweise weg, gestern war es wieder da. Hört sich ungut an aber die Lizzy rennt wie der Teufel.

Hier Foto und Ergebnis:

[attachment=6782:Speciality_Ford.jpg]

[attachment=6783:a8502c1b...ac144227.jpg]

Ja ja Carlos, unmagnetisch müssen wir noch üben, macht aber einen riesen Spaß zuzusehen, wie Du da immer besser wirst.

Alle anderen haben, wenn man die Differenzen genau ansieht, ich habe ja die genauen Auswertungen auch immens zugelegt.

Da kamen einige in einigen Durchgängen sehr nah an die von Profis wie Christoph, Claus, HK, Stefan Laub, stehenden Klassenrekorden (beste Rundenzeit) ran. Gut Ding will eben Weile haben.

Dann wollten wir die Tyco unmagnetischen Käfer auf Wunsch von Anna fahren, die viele von meinem letzen Besuch in Kirchheim noch kennen und begannen auch mit dem Training. Nach 5 Minuten war einer fertig, Mast und Schotbruch, gut die haben x Rennen auf 4 Bahnen hinter sich, schon einiges abbekommen.

Heute habe ich ihm ein neues Chassis unmagnetisch ungebaut gegönnt. Die anderen werden folgen.

So sah das dann aus, Symptom huuiiii, Auto bleibt stehen, weil das Ritzel nicht mehr ins Kronrad griff.

[attachment=6784:L1010422.jpg]

Wir entschlossen uns dann die T2 befeuerten Karman Ghias ex Dash zu nehmen. Ist mir bis heute nicht klar, warum diese Häubchen zum extremen Kippen neigen, aber nach 15 Min. Training hat man es dann wieder drauf.

Hier wieder Autos und Ergebnis:

[attachment=6785:L1010418.jpg] [attachment=6786:T2__25.4.09.jpg]

Dann begann es Zeit für einige nach Hause zu fahren. Gut Anna brauchte kein Taxi. So gegen 21.00 löste sich das ganze dann in Wohlwollen auf. Allen Beteiligten hat es wohl Spaß gemacht, weil nur eine Frage im Raum stand, wann machst denn das nächste Rennevent?

Ich kann es aus heutiger Sicht nicht genau fest machen, wann ich mir neben der momentanen beruflichen Lage wieder einen Spielnachmittag gönnen werde. In der Krise bin ich als Verkaufsprofi extrem gefordert, die zu nutzen, Vorteile für meinen Brötchengeber heruauszuarbeiten, um gestärkt aus dieser herauszugehen. Da sind schon einmal Abende mit nachdenken und analysieren von Dingen angesagt. Die Ergebnisse dann am Markt zumindest anzubringen und weiterzuverfolgen.

Deswegen habe ich da für das Hobby im Moment weniger Zeit.

Trotzdem ich mache wieder etwas, das ist Fakt. Wird wohl Juni werden, das ist so mein Ziel. Aber nur was feines, kleines mit Stil und Humor.

Dann will ich noch etwas zur eingesetzten Technik beitragen:

Die Bepfe Zeitnahme (WIN Version 1.17 unter WIN XP) lief heute einwandfrei ohne jeden Bug oder ähnliches durchgehend von 13.00 bis weit nach 21.00. F1 Modus, Zeitrennen ohne Startüberwachung, also Frühstart nicht möglich. Zwischen den Rennen lief der Trainingsmodus ohne Zeitbegrenzung. Rechner nie neu gestartet.

Heute konnte ich ohne Probleme noch die Ergebnisse einsehen und die einzelnen Rennen analysieren, war wichtig wegen des Ergebnisses der Alufelgen, die bringen tatsächlich weniger Abflüge.

Die Prof. Motor Regler von mir vorher am Abgriff mit Benzin nach Vorschrift sauber gemacht taten ihren Dienst einwandfrei. Die Gäste wissen damit auch damit umzugehen, auch wenn einer wieder einmal eine unsanfte Landung machte, aber abkonnte.

Ein Rennnen, das mit den Super G begann ich mit dem Slot. IT, wechselte dann während des Rennens sogar den Regler, obwohl ich natürlich vorher alles probiert hatte, den auf die Klasse einzustellen. Für HO m.E. absolut nur für riesen Bahnen mit 8m Geraden geeignet.

Die T-Jet Klasse fährt wie der Teufel, ich habe da, zu einer nach Forenreglement zulässigen Methode gegriffen, die aufzupeppen. Das ist mir gelungen, obwohl die vorher eher Runkeln waren. Mehr dazu nicht, punktum. Kostet aber was.

Keine Selektion oder so etwas, das mache ich nicht für Rennserien mit 4 Autos.

Fazit:

1.

War wieder ein voller Erfolg auch andere für so ein Spiel zu gewinnen.

2.

Die Erkenntnis hat sich wieder einmal bestätigt, dass man durch kleine Events besser Leute erreicht, wenn die Bahn, Technik etc. stimmt und man entsprechendes gutes Material vorhält. Wenn es nicht anständig geht macht es eben keinen Spaß.

Hatte kürzlich das Vergnügen im Rahmen einer Messe, eine Carrera Digital anzusehen, mehr ging nicht und auf einer Slotfire zu fahren, die ging ohne Probleme analog. Selbst der Carrierist, brachte die nur im EDV Modus also nur zum Hinkucken zum fahren, obwohl da Regler waren. Das ganze war dann immer an einer Kreuzung ....... hatte dann nach 2 Mal für den Krampf keine Zeit mehr, lieber ab zur Slotfire. Die wollten ihre Messestände damit gut positionieren, dem mit der Slotfire ist es professionell geglückt, wäre es mir mit Pepis Eventbahn auch, warum Carrera digital da nicht ging, peinlich.

3.

Die Chemie der Teilnehmer muß stimmen, da war ich eben gefordert.

4.

Auf den Eintrag im Kalender kam keine einzige Reaktion, wie auch auf einen Forumshinweis, den ich für gestern gar nicht mehr groß erstellt hatte. Da eine Werbetrommel zu rühren bringt nichts, vor allem, wenn man nur begrenzte Personen bedienen kann.

5.

Erfolg brachte im Prinzip nur das persönliche Ansprechen.

Nun bleibt mir nur zu danken, dass die Gäste hervorragend, gute Gewinner und Verlierer waren. Den 8 Jahre alten Florian bewundere ich massiv. Der hatte seinen Lieblingskarren, Tyco F1, mit dem er mindestens 1000 Runden gefahren ist, ohne dessem überdrüssig zu werden. Von dem kam nur immer die Frage wenn das Mäulchen befriedigt war, darf ich wieder fahren? Meine Antwort natürlich bei dem immer ja.

Was will Mann mehr?

So jetzt habe ich, nachdem ich bis 22.00 professionell beschäftigt war, ja es weht ein kein laues Lüftchen mehr, sondern man muß heute ein Fels in der Brandung sein, um gut beruflich da durchzukommen, das noch fertig gemacht. Sollte natürlich auch nicht hingeknallt sein, sondern auch dem Leser Spaß machen, das Layout verbessert und nachgearbeitet werden, Fehler ausgemerzt werden. Deswegen ist es wieder zu spät geworden. War da lange dran.

Grüße

Fritz

Nachrichten in diesem Thema
Rennen in München - von f.schulz - 27-04-2009, 02:37
Rennen in München - von Martin - 27-04-2009, 08:36
Rennen in München - von f.schulz - 29-04-2009, 00:44
Rennen in München - von coyotecarlos - 07-05-2009, 08:36
Rennen in München - von hansausdortmund - 07-05-2009, 12:28

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste