Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeitmessung Lap timer 2000
[quote name='Schneller' date='07.08.2005 - 21:31']die reedkontakte funzen bei slotmann einwandfrei! die sind auch einfach angelötet!

25 pol stecker-kabel-reedkontakte

laptimer erkennt nicht jede überfahrt. 

nur bei langsamer fahrt oder autoschieben erfasst laptimer alles.[/quote]Hallo Dieter,

uups, umgekehrt wäre für mich erklärbar: Slotman unter Windows patzt und Laptimer unter DOS klappt.

Windows hat nämlich das Problem, nicht richtig echtzeitfähig zu sein, derweil das unter DOS und anderen Betriebssystemen möglich ist.

Eine Maßnahme, die das Problem zwar nicht löst, aber mindert ist ein schnellerer Rechner. Eine weitere ist die (zeitliche) Verlängerung der Impulse, so dass die dann auch von langsamer Soft-/Hardware erfasst werden können.

Den zweiten Weg gehe ich mit meiner Schaltung, die ich nach Neumarkt mitbringe. Wenn sie genügend getestet ist, kann ich sie auch hier veröffentlichen.

ciao

michael o.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.

Nachrichten in diesem Thema
Zeitmessung Lap timer 2000 - von Schneller - 07-08-2005, 15:38
Zeitmessung Lap timer 2000 - von Claus - 07-08-2005, 17:39
Zeitmessung Lap timer 2000 - von mos - 07-08-2005, 18:04
Zeitmessung Lap timer 2000 - von Schneller - 07-08-2005, 22:31
Zeitmessung Lap timer 2000 - von mos - 08-08-2005, 13:54

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste