Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moosgummireifen
hi

ich kann Dir nicht sage ob das am kleber liegt

ich habe immer aus ungeklebten material etwas heraus gearbeitet

dann auf felgen geklebt und dann mir auf eine schiene grobes schmirgel geklebt

auf diese schiene habe ich dann das auto vorn mit der achse aufgestellt

gas gegeben mittels feststelltaste oder eingeklemmt den regler und dann die hinterräder auf dem verklebten schmirgel sich vorsichtig rund schleifen lassen

das schmirgel muss aber gut festsitzen

MANN merkt dabei schnell wenn etwas noch oder zu krumm ist

bevor MANN so reifen aufzieht muss man erst einmal evtl auch auf die art testen ob reifen und felgen überhaupt rund laufen

wenn die felgen schon ohne reifen schlagen ist das natürlich schon nicht gut

auch felgen auf den achsen habe ich oft nachgearbeitet

wobei es auch böse krumme achsen gibt(auf eine glasplatte legen und rollen lassen)

UND

ausgeklapperte achsbohrungen im chassi erschweren es einem sehr festzustellen ob achse reifen räder in der bohrung herumtanzt beim drehen, oder wirklich etaws krumm ist

ich habe auch schon chassibohrungen mit 2k klebern verklebt und neugebohrt oder mit messingblech/buchsen ausgebuchst

viele achsen und felgen, auch von neufahrzeugen eiern herum

lange gestandene reifen haben auch gern stehplatten die man oft sogar gut hören kann, es gibt ein ratterndes geräusch

alte fallerchassi rüste ich mit neuen graden guten t-jetachsen aus, die passen dann meisst super in die schon ausgeklapperten aufnahmen, ggf muss ich kurz mit der reibahle das loch etwas vergrössern

ich habe mal gute mossgummireifen von Uns Uwe gekauft und auf passendes mass herunter geschliffen

die fahren dann so schön leise damit

aber jetzt stehen meine fast alle auf Silicon-reifen

gruss, DC
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC

Nachrichten in diesem Thema
Moosgummireifen - von Ijuka - 01-02-2009, 08:30
Moosgummireifen - von CrazySloter - 01-02-2009, 12:27
Moosgummireifen - von hansausdortmund - 01-02-2009, 13:06
Moosgummireifen - von murphy - 01-02-2009, 14:25
Moosgummireifen - von Druelli - 01-02-2009, 16:05
Moosgummireifen - von Bernd - 01-02-2009, 19:24