Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Viele schöne Sachen und gar keine Zeit ...
#2
[quote name='Moffa' post='29003' date='17.04.2009 - 19:08']......Mal im Ernst - ist mir noch zu helfen ?[/quote]



Servus Stephan,

da gibt es nur eine richtige Antwort: " NEIN!!!!!!!!!", macht aber rein gar nichts. Ich kenne das Problem, zwei Fehrngesteuerte Autos, vier Spielkonsolen, ein Schalensitz mit Lenkrad und Pedalen für die Playstation, jede Menge Slotcarzeugs (allerdings bei mir nur H0 und ein 1:32 Truck), zwei Motorräder in 1:1 (wobei das eine gerade demontiert ist und "gerade" eigentlich auch nicht stimmt, denn das Teil ist seit gut zwei Jahren auseinander)............

Mach ich mir Gedanken darüber? Nein ganz bestimmt nicht!!!!

Ich bin der festen Überzeugung, dass nicht das "Spielzeug", respektive die Freude am spielen das Problem ist, sondern die Zeit um damit zu spielen. Die Zeit als solche kann aber auch nichts dafür, wie denn auch. Es liegt ganz alleine an Dir, Dir die Zeit zu nehmen um zu spielen. Ich will hier auf keinen Fall als Mister Superschlau auftretten der die Weissheit mit dem Löffel gefressen hat aber als Selbständiger weiss ich genau wovon Du sprichst, es ging mir bis vor ein paar Jahren nicht anders.

Versuche Dir mal ganz bewusst ein paar Stunden zum spielen zu genehmigen, mit ohne Mobiltelefon, E- Mail und allem was sonst noch so gaaaanz wichtig ist. Du wirst sehen dass, erstens die Welt nicht untergeht, wenn Du mal ein paar Stunden nicht im Büro sitzt und erreichbar bist, zweitens, dass es unglaublich befreiend ist mal einfach das zu tun was Dir Spass macht und drittens wesentlich entspannter Deiner Arbeit nachgehen kannst, wenn Du Dir zwischendurch eine Aus/ Spielzeit nimmst.

Falls Du ein ähnlicher Workoholic bist wie ich, wird es am Anfang etwas schwer fallen, aber mit ein bischen Übung kriegst Du das hin, es lohnt sich!



So, habe fertig.



Viel Spass beim spielen



Gruss aus Linz



Dany
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Viele schöne Sachen und gar keine Zeit ... - von Druelli - 17-04-2009, 19:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste