Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rennleitungs/zeitnehmergebäude
#1
Ich weiss nicht, ob das was ich jetzt schreibe schon bekannt ist oder ob es irgendjemanden interessiert.

Aber nervend wie ich sein kann hier eine meine weltbewegenden Ideen.



Neulich bin ich beim stäubern in der Bucht einmal wieder über den Flugplatztower für englische Plätze während des Krieges gestolpert und dabei kam mir der Gedanke, dass sich dieser auch für eine Rennstrecke gut eignen müsste.



Die Gründe hier für :

- Flugplätze wurden/werden häufiger für Rennen genutzt

- einige Plätze wurden sogar in Strecken umgewandelt z.B Silverstone, und ich denke, das häufig die vorhanden Bausubstanz

weiterbenutzt wurde

- die Form des Gebäudes ähnelt der von Zeitnehmergebäuden aus den fünzigern und frühen sechzigern,

- und last but not least das Gebäude ist im Masstab 1/72.



Ich denke das könnte etwas für den Nachbau einer kleinen Amateurstrecke sein, zumindest weicht es mal von den zweckentfremdeten Blockstellen der Eisenbahn ab.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Rennleitungs/zeitnehmergebäude - von Foxkilo - 13-03-2009, 13:03
Rennleitungs/zeitnehmergebäude - von Druelli - 13-03-2009, 13:15
Rennleitungs/zeitnehmergebäude - von Foxkilo - 13-03-2009, 13:48
Rennleitungs/zeitnehmergebäude - von Foxkilo - 13-03-2009, 14:05
Rennleitungs/zeitnehmergebäude - von Claus - 13-03-2009, 14:23
Rennleitungs/zeitnehmergebäude - von Foxkilo - 13-03-2009, 15:08
Rennleitungs/zeitnehmergebäude - von Nossy - 13-03-2009, 17:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste