Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie viel Strom und neues problem
[quote name='JoSta-Racing' date='01.08.2005 - 20:47']Hallo COX,

da muß irgendein Verkabelungsfehler vorliegen. Gib doch mal die Best.nr. des Conrad Netzteils an. Dann kann man das konkret nachvollziehen.

Mit Abgaben, wie 3 mm Kabel, läßt sich nichts anfangen, weil es auf den Leiterquerschnitt ankommt. Die Kabel mit Aderendhülsen in die Bananenstecker geschraubt oder zerquetscht? Alles mal - ohne Netzachluß (!) - mit dem Ohm-Meter auf Durchgängigkeit geprüft? Kommt die eingespeiste Spannung auch an den Bahnleitern an (bei durchgedrücktem Regler)? Keine Experimente mit unnötig hoher Spannung, wenn nicht alles einwandfrei funktioniert! Die Autos müssen auch mit 15 V zügig bis schnell fahren.

Gruß

Jörg

[right][post="3069"]<{POST_SNAPBACK}>[/post][/right][/quote]

Also hier die Angaben vom Netzteil von Conrad:

SCHALTNETZTEIL SPS 2405 5 - 24V/5 A

Artikel-Nr.: 510500 - 62

Adernhülsen habe ich keine verwendet. besorge morgen aber welche.

Zu dem Kabel: habe eine Art Boxenkabel genommen, da dort beide Kabel einzelnd Isoliert sind. Sieht schöner aus. jedes Kabel ist 1.5 mm dick und besteht aus vielen einzenden. Sorry habe mich geirrt nicht 3mm sondern wie oben 1.5mm.

LITZE NYFAZ 2X1,5 SW (FIL.100177)

Artikel-Nr.: 607860 - 62

Ø-mm2 2 x 1,5

Farbe Schwarz

Litzenaufbau 2 x 30 x 0,25

Im Grunde ist alles original wie von Tyco verkabelt. Nur das ich an einigen Stellen B.Stecker angebracht habe. Zum Test wegen Festaufbau.

Spielt es denn eine große Rolle ob ich + und - umdrehe, falls das passiert ist.

MFG

COX

Nachrichten in diesem Thema
Wie viel Strom und neues problem - von COX - 31-07-2005, 23:18
Wie viel Strom und neues problem - von Daniel - 01-08-2005, 00:11
Wie viel Strom und neues problem - von Claus - 01-08-2005, 13:25
Wie viel Strom und neues problem - von JoSta-Racing - 01-08-2005, 20:47
Wie viel Strom und neues problem - von PeTi - 01-08-2005, 21:12
Wie viel Strom und neues problem - von COX - 01-08-2005, 21:33
Wie viel Strom und neues problem - von JoSta-Racing - 01-08-2005, 22:13
Wie viel Strom und neues problem - von mos - 01-08-2005, 22:29
Wie viel Strom und neues problem - von COX - 01-08-2005, 22:40