04-01-2009, 17:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04-01-2009, 17:49 von photomanHH.)
hi Andreas
danke für den net ten und ausführlichen bericht
ich bin nur an einer stelle anderer meinung
und zwar würde ich motorlauf/leistungskarakteristik eher dem verhalten der Tomy-Super G+ zu ordnen
der Tomy-Turbo kommt brutal heftig bei mir in allen versionen
der Tomy-Super G+ lässt sich bei mir bei mittlerer kolektoreinstellung ganz wunderbar weich heraufbeschleunigen und auch sehr gut ganz langsam fahren
und das war für mich bei Andreas und Manfreds neuen formelrennern das auffälligste merkmal, das Die zu superschnell auch ganz wunderbar langsam bewegt werden können
damit kann ein anfänger der seinen daumen im zaum halten kann, ganz wunderbar fahren üben
mein 440 Tyco knallt dann gleich handstandüberschlag mässig los
zu dem gefühl. das auto dreht sich zu einer seite heraus
jeder mopedfahrer, der in seinem leben einmal eine starke Motor-Guzzi gefahren ist (z.T. auch BMW-boxer) kennt das das seitendrehmomente sich deutlich bemerkbar machen können
ich könnte mir das schon vorstellen das solche chassis sich ohne magnette und gewichte bei gasgeben locker seitlich oder nach hintenüber und dabei seitlich aus der spur werfen würden
ich schätze ohne gewichte welcher art auch immer sind jene teile unfahrbar
es wird einen grund haben warum Fritz bei seinen holzbahnrennern gewichte statt magneten verwendet
und grad auch auf den holzbahnen könnte ich mir dieses neue Mega-G gut vorstellen
wegen seiner tollen dosierbarkeit
die achsendurchmesser SCHEINEN mit die gleichen wie beim Super G+ zu sein
der Super G+ hat auf der hinterachse aber felgen mit nicht durchgehender oberfläche, so das keine üblichen Silicon reifen passen ohne die felgen zu wechseln
ich habe da noch keine wirklich passenden felgen gefunden
ich wollte aus einem gebrochenen Tomy Turbo die ganze hinterachse einstetzen, so einfach ging das allerdings nicht
ich durfte ein paar runden mit Andreas und Manfreds Mega G fahren
ein chassi, das mir sofort freude machte
längst nicht so brutal wie mein schneller tyco 440 und trotzdem superschnell
gruss, DC
ach
und schön sind die mitgelieferten hütten auch
die chassis erfreuen SICHTLICh auch mein auge
und viele viel bunte M-Bux autos werden da ganz toll als nicht formelrenner drauf passen
danke für den net ten und ausführlichen bericht
ich bin nur an einer stelle anderer meinung
und zwar würde ich motorlauf/leistungskarakteristik eher dem verhalten der Tomy-Super G+ zu ordnen
der Tomy-Turbo kommt brutal heftig bei mir in allen versionen
der Tomy-Super G+ lässt sich bei mir bei mittlerer kolektoreinstellung ganz wunderbar weich heraufbeschleunigen und auch sehr gut ganz langsam fahren
und das war für mich bei Andreas und Manfreds neuen formelrennern das auffälligste merkmal, das Die zu superschnell auch ganz wunderbar langsam bewegt werden können
damit kann ein anfänger der seinen daumen im zaum halten kann, ganz wunderbar fahren üben
mein 440 Tyco knallt dann gleich handstandüberschlag mässig los
zu dem gefühl. das auto dreht sich zu einer seite heraus
jeder mopedfahrer, der in seinem leben einmal eine starke Motor-Guzzi gefahren ist (z.T. auch BMW-boxer) kennt das das seitendrehmomente sich deutlich bemerkbar machen können
ich könnte mir das schon vorstellen das solche chassis sich ohne magnette und gewichte bei gasgeben locker seitlich oder nach hintenüber und dabei seitlich aus der spur werfen würden
ich schätze ohne gewichte welcher art auch immer sind jene teile unfahrbar
es wird einen grund haben warum Fritz bei seinen holzbahnrennern gewichte statt magneten verwendet
und grad auch auf den holzbahnen könnte ich mir dieses neue Mega-G gut vorstellen
wegen seiner tollen dosierbarkeit
die achsendurchmesser SCHEINEN mit die gleichen wie beim Super G+ zu sein
der Super G+ hat auf der hinterachse aber felgen mit nicht durchgehender oberfläche, so das keine üblichen Silicon reifen passen ohne die felgen zu wechseln
ich habe da noch keine wirklich passenden felgen gefunden
ich wollte aus einem gebrochenen Tomy Turbo die ganze hinterachse einstetzen, so einfach ging das allerdings nicht
ich durfte ein paar runden mit Andreas und Manfreds Mega G fahren
ein chassi, das mir sofort freude machte
längst nicht so brutal wie mein schneller tyco 440 und trotzdem superschnell
gruss, DC
ach
und schön sind die mitgelieferten hütten auch
die chassis erfreuen SICHTLICh auch mein auge
und viele viel bunte M-Bux autos werden da ganz toll als nicht formelrenner drauf passen
die welt braucht mehr Ver-Rückte
seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC