Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Umgangston" einiger Beiträge in jüngster Zeit...
#5
[quote name='ernie' post='26414' date='06.12.2008 - 07:15']Ich stelle mir die Frage:

Bin ich ein Teil des Problems oder kann ich zur Lösung beitragen?[/quote]



Wir alle sind ein Teil des Problems und nur wir alle können zur Beseitigung des Problems beitragen.



Wie Andreas schon schrieb, sollte man, bevor man den Antwortbutton klickt, einfach mal über das geschriebene Nachdenken.



Kostet ne Minute und gut ist's. Muss man unbedingt auf anderer Leut's Füße rumtrampeln? Nein muss man nicht.



Auch ich ertappe mich in letzter Zeit hauptsächlich beim lesen - weniger beim Verfassen und Antworten.



Irgendwer hat mal gesagt oder geschrieben: "Ich habe keine Lust mich ständig zur immer wieder gleichen Frage zu wiederholen".

Wenn wir das nicht mehr tun, dann haben wir ein elektronisches Handbuch für Tipps und Tricks - aber kein Forum, welches dem Austausch dient.

Selbst wenn in zehn Jahren immer noch die selben Fragen gestellt werden, so sind wir doch alle schon Wissenden in der Pflicht, diese auch zu beantworten.

Es werden immer wieder Neue hinzukommen, die absolut nichts wissen, außer, das sie, wie viele hier, als Kind mal eine Fallerbahn hatten.

Es werden Jüngere Jahrgänge auftauchen, die eine Fallerbahn gar nicht kennen, jetzt aber eine haben und auf einmal feststellen,

wieviel Spaß man damit haben kann. Auch denen will geholfen werden.

Wenn wir nur mit unserem Wissen, das seit Bestehen dieses Forums, entstanden ist zufrieden sind, dann bastelt am besten wieder jeder selbst in seinem Hobbyraum und geht auch zu keinem Slotrennen mehr. Warum auch, ist doch alles gesagt. Ist doch langweilig.



[color="#0000FF"]Ne, ne Leute, so geht es nicht![/color]



Umgangston kann man dran arbeiten! Jeder!

Helfen wenns gebraucht wird? Kann jeder!

Neid, Mißgunst, Intoleranz? Braucht keiner!

Wer Kohle hat soll sich alles leisten! Wer keine Kohle hat macht aus Sch...e Bonbons (das sind dann die Innovativen)!

Aus Bequemlichkeit auf die "Suche" Funktion verweisen? Prima! Wer neu in das Hobby einsteigt und eigentlich keine Ahnung hat, der kann auch schlecht suchen .... der weiß unter Umständen noch nicht mal wie das heißt was er sucht. Die Begriffe machen die "Suche" schwierig.

Bleibt nur: Helfen! Jeder!



Zum Schluss noch diesen hier!

Niemand, muss sich diskriminiert, minderwertig oder doof vorkommen. Weder mit was er hat, noch mit dem was er möchte.

Alles hat seine Daseinsberechtigung - für einen genauso wie für alle.



Schönen Samstag. Ich geh jetzt mit meiner Frau und Freunden nach Soest auf den Weihnachtsmarkt. Einen Trinken!

Ich trinke einen auf das Forum, auf die netten Leute die ich alle schon persönlich kenne, auf die netten Leute die ich noch nicht persönlich kenne und darauf, dass das Forum noch lange existiert! Nett und frisch, wie es eigentlich immer war!



Gruß Martin



P.S.: Der Begriff "Fallerbahn", bezieht sich für mich auf alles was in diesem Maßstab unterwegs ist. Auch Tomy, Tyco, Aurora etc.!

Also bitte keine schlechten Gedanken!
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Der "Umgangston" einiger Beiträge in jüngster Zeit... - von Martin - 06-12-2008, 13:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste