09-11-2008, 17:43
Zitat:Ich für meinen Teil bin schon fleißig dabei. Rund 60% meines Moduls sind verdrahtungstechnisch überarbeitet, allein das hat zwei Tage gedauert! Dafür sind jetzt alle Schienen einzeln isoliert und bekamen sicherheitshalber je zwei Anschlußkabel pro Stromeiter angelötet. Über letzteres werden sich Lötprofis vielleicht amüsieren, aber das Lachen würde spätestens vergehen wenn bei einer Ausstellung defekte Lötstellen das Modul außer Gefecht setzen...
Man unterschätzt immer wie groß der Zeitaufwand ist. Und bei mir kommt ja auch noch die Näherei von den Stoffbahnen hinzu...das ist zwar geistig nicht arg
anstrengend, aber trotzdem eine mehrstündige Fleißarbeit.
Das heißt im Klartext: bis zum 07.12. werde ich in meiner Freizeit nur noch modultechnisch tätig sein.
Falls die Mehrheit aber den Termin vertrödeln will und weitere Bastel-Termine ansetzen will, bitte ich um schnelle Stellungnahme, dann kann ich mich entsprechend umstellen.
Viele Grüße
Frank
Hallo,Frank, hallo Junx,
als jemand, der offensichtlich stromlos durch sein bisheriges Leben umherirrte, kann ich dir nur recht geben.
Es ist unglaublich, wie hier gerade bei Ahnungslosen wie mir die Löt- und Verdraht-Stunden vorbeifliegen.
Da ich es für problematisch halte, noch einen weiteren Termin vor Arnsberg einzuschieben, glaub ich auch,
daß wir unseren letzten Vorbereitungstag effektiv gestalten sollten. Auch wenn es sich um ein Hobby handelt -
ich seh das genauso wie du und glaube, jeder von uns sollte unser nächstes Treffen professionell vorbereiten.
Das war auch der Grund für meinen allerersten Ansatz, unser nächstes Treffen inhaltlich ein wenig vorzustrukturieren.
Vielleicht hilft's, sich nochmals anzuschauen, was wir alles an einem guten halben Tag vor der Brust haben....
Ich bin mal gespannt, freu mich auf unser nächstes Treffen und geh jetzt wieder in meinen Bastelkeller.
Schönen Sonntag noch,
Dieter